Brauche Rundumbetreuung bei einer Promac 2600

Diskutiere Brauche Rundumbetreuung bei einer Promac 2600 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute bin neu hier, und habe ein dickes Problem. Gleich vorweg: Seit Langem stöbere ich in den Katakomben dieses Super-Forums hier herum...
T

TBJ

Guest
Hallo Leute

bin neu hier, und habe ein dickes Problem.

Gleich vorweg: Seit Langem stöbere ich in den Katakomben dieses Super-Forums hier herum, allerdings konnte ich noch keine befriedigende Lösung für mein Problem finden. Falls es sich hier wider Willen doch um einen Doppel post handelt, bitte ich um Verzeihung und einen Link :)

Also ich muss sagen, dass ich zu einer McCulloch Promac 2600 gekommen bin. Leider habe ich kaum Ahnung von Motoren und kein Handbuch.

Somit benötige ich als Erstes das Verhältnis des Benzingemisches. Es hört sich zwar dumm an, aber ich konnte das nirgends finden. Aus Vorsicht habe ich mal 1:25 getankt, ich las hier, dass man im Zweifel lieber etwas mehr Öl dazugeben sollte.

Der Vorbestizer gab sie mir, weil sie ihm immer abgesoffen ist, wenn der Motor belastet wurde.
So habe ich also als zuerst der Sense zwei neue Kolbenringe verpasst, jetzt hat sie wieder eine sagenhafte Kompression, wie ich finde.

In höheren Drehzahlen läuft der Motor auch wie der Teufel, da steckt Power hinter. Allerdings lässt er sich nicht dazu bewegen, auch nur 5 Sekunden auf Standgas zu laufen.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass sich eine Sense, die auf Standgas nicht gut zu sprechen ist, schwer zu handlen ist :wink:

Deswegen: Wo liegt der Fehler?? Ich vermute, dass es mehrere Ursachen geben könnte, da die Sense oft in Gebrauch war.

Habe ich zu viel Öl im Gemisch?
Wo ist die La Schraube beim Walbro WT 238 (Ich glaube, das ist der Vergaser)?? Konnte bisher nur H & L finden.
Warum ist die Fliehkraftkupplung nach jedem Gebrauch schmierig??
Und was muss ich beachten, wenn ich den Vergaser reinige??

Ich bin handwerklich keinesfalls ungeschickt, nur habe ich, wie bereits erwähnt, auf dem Sektor kaum Ahnung und bin lieber etwas vorsichtiger - besonders was den vergaser angeht.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet !!!

Vielen Dank im Voraus schonmal
Tobias
 
hallo
ich kenne nur die promac 2000 ich gehe davon aus, das derselbe motor verbaut wurde-
ja nettes teil hat auch ordentlich power-
ja vergaser reinigen und neue membrane + vergaser eiinstellen wäre nicht schlecht-walbro wa-wt passt auch von anderen modellen-
ja das mit der ölenden kupplung ist vermutlich ein undichter simmerring-leider kann dann auch luft ins kurbelgehäuse gepumpt werden-die symptome -kein standgas und läuft auf vollgas- sprechen dafür, dass der motor falschluft zieht (muss aber nicht sein, kann auch ein schlecht eingestellter vergaser sein)
 
Hallo

vielen Dank für den Tip! Mit dem Gemisch, was wahrscheinlich zu viel Öl enthält, kann es aber nicht zu tun haben??

Jedenfalls habe ich jetzt ein Desaster. Ich nahm den Vergaser auseinander, um ihn mir von innen anzuschaun und prompt lieft nach dem Zusammenbauen Benzin einfach so durch den Vergaser hindurch aus der Luftansaugöffnung heraus.

Was ist nun schon wieder kaputt??

ich hoffe ihr habt Verständnis für meine Fragen. Denn wenn ich in ein Fachgeschäft gehe, attestiert der mit nen kaputten Vergaser, Zylinder und Kolben usw.... das kennt ihr ja sicherlich.

Tobias
 
hi
geh mal aufdresdner
und lad dir ne zeichnung runter -verschiedene macs haben den selben motor verbaut-
ja da haste was falsch gemacht-regelhebel muss bündig mit vergasergehäuse(ebene) abschliesen-regelnadelventil prüfen-reinigen-
 
Hallo Joggi

meine Güte, das is aber viel Öl finde ich..........

vielen Dank für den Tip. Der Motor ist der Gleiche??

Tobias
 
Du kannst mit einem guten Zweitaktöl (Stihl, Oregon z. Beispiel) problemlos 1:50 tanken.
 
Hallo,

jetzt hab ich bisschen mehr Zeit zum schreiben...
Ja, also 1:20 ist schon recht viel Öl, finde ich auch. Ich nehme auch oft 1:50, wie ich's eben in den Kettensägen fahre und nur ab und zu 1:20. Interessanterweise halten sich die Qualmwolken mit 1:20 in Grenzen, ist eigentlich nicht schlimm und stinkt auch nicht mehr wie 1:50. Ich benutze meist Divinol 2-T-Öl.
Ob bei Deiner Motorsense der gleiche Motor drinne ist, weiß ich leider nicht. Wenn ich mich recht erinnere hat die 3100 1,5 PS, hab aber die Bedienungsanleitung grade nicht zur Hand.

Gruß Joggi
 
Hallo

na dann werd ich mal auf 1:35 gehen. Vorsichtshalber....

Nachdem der Vergaser jetzt wieder funktioniert, eine Frage noch:

Kann es sein, dass der Vergaser überhaupt keine Schraube hat, um das Standgas einzustellen und das Minimalgas über den Bowdenzug geregelt wird ????

Ich konnte bisher nur eine L und eine H Schraube finden, und wenn ich richtig liege, ist keine von beiden für Standgas zuständig, oder??

Wenn dem so wäre, ist die Lösung ja banal einfach...

Tobias
 
Thema: Brauche Rundumbetreuung bei einer Promac 2600

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
58
Aufrufe
3.317
eTOL
E
O
Antworten
5
Aufrufe
788
odin1989
O
S
Antworten
9
Aufrufe
1.184
Schwarzfuss
Schwarzfuss

Neueste Themen

Zurück
Oben