Brauche Rat/Beschreibung für ELU TGS 172

Diskutiere Brauche Rat/Beschreibung für ELU TGS 172 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Guten Morgen Handwerker, ich wollte gestern unsere verstaubte Kreissäge ELU TGS 172 (BJ 1982) in Gang bringen doch leider kann ich das Teil nicht...
T

Timo79

Guest
Guten Morgen Handwerker,

ich wollte gestern unsere verstaubte Kreissäge ELU TGS 172 (BJ 1982)
in Gang bringen doch leider kann ich das Teil nicht umdrehen, sprich
so dass das Sägeblatt unten ist und nicht von oben geschnitten wird. Umklappen kann ich das Gerät aber ich finde keine Positionierungsmöglichkeit für das Sägeblatt. Das schnappt immer nach unten.
Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus oder hat eine Beschreibung als
PDF parat?

Vielen Dank!

Grüße
Timo
 
Hinter dem Schwenklager für den Motorkopf ist ein runder Zapfen angebracht. Hier wird das Stellrad (blaues Kunststoffrad mit Gewindebuchse) für die Schnitttiefeneinstellung eingesetzt und mit der Gabel in den Motorkopf. Dann den Sägekopf ganz runter stellen und Tisch auf Tischsäge schwenken. Jetzt kann mit dem Stellrad die Sägeblatthöhe eingestellt werden.
 
Thema: Brauche Rat/Beschreibung für ELU TGS 172

Ähnliche Themen

B
Antworten
50
Aufrufe
12.017
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
S
Antworten
5
Aufrufe
1.360
Dirk
D
S
Antworten
4
Aufrufe
1.872
Keksfriedhof
K
B
Antworten
8
Aufrufe
7.301
beretta21
B
A
Antworten
15
Aufrufe
9.882
Guest
G
Zurück
Oben