Brauche Hilfe für Stihl MS 170

Diskutiere Brauche Hilfe für Stihl MS 170 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, hab ein Problem mit meiner Stihl MS 170.Und zwa wenn ich sie auf anwerfen will geht da nix!Es kommt nur Benzin an der Zündkerze raus.Schrauibe...
S

schwarzi 123

Registriert
24.05.2006
Beiträge
9
Hi,
hab ein Problem mit meiner Stihl MS 170.Und zwa wenn ich sie auf anwerfen will geht da nix!Es kommt nur Benzin an der Zündkerze raus.Schrauibe ich diese raus und ziehe dann spritzt immer Benzin raus.Mache ich die Kärze sauber und versuche es dann nochmal passiert immer das gleiche.Vor 5 Tagen war das schonmal aber dann kamm sie nach einiger Zeit.Nur jetzt geht nix!
Was soll ich jetzt tun?
Brauche dringend Hilfe.
Danke Schwarzi 123
 
Hallo Schwrzi,

es kann sein das die Regelnadel hängt und so sprit
reinläuft.

Kerze raus....kein gas geben und ein paar mal durchziehen.
Einfach mal eine Nach liegen lassen.

Kerze rein.....Kaltstartposition ziehen bis die Diva einmal
zündet...eine rasterung hoch...dann nochmal ziehen...
nun muss sie laufen..

Sonst melde dich einfach

Grüßle

Specht
 
Nun, es hört sich so an als würde deine Säge die ganze Zeit absaufen. Wie oft hast du gezogen als du die Kerze draussen hattest? In welcher Stellung war der Hebel?
 
Ändere mal die Vergaser Einstellung und stell sie nicht zu Fett ein.
Solltest du die Technik des Vergaser einstellung nicht beherschen, dann bring sie zum Stihl Händler, denn der wird sie Garantiert zum laufen bringen. 8)

Ich vermute, dass du sie falsch gestartet hast. :(

Hast du den Choke zurück gestellt, nachdem der Motor kurz angegangen ist und wieder Ausging :?:

Probier doch mal ob du die Maschine auch ohne Choke an bekommst :wink: :wink:
Dies könnte dein Problem eventuell beheben :) :)

Gruß Janik
 
Nun ja 1.kann ich den Vergaser nicht so leicht verstellen und einen Choke hatt diese Säge nicht.Nur den Schalter für Kaltsart.Außerdem habe ich so gestartet wie es in der Anleitung stand :roll:
Was ich noch bemerkt habe die Säge tropft manchmal.Ist woll Benzin.Nur woher das kommt :?:
Ich habe über 20x gezogen als die Kärze draußen war und immer wieder kamm Benzin.

Gruss Schwarzi 123
 
Der Choke = Schalter für den Kaltstart. Wenn du 20x in der Kaltstartposition ziehst, dann säuft sie dir bestimmt ab, das ist klar.

Also nochmal richtiges starten:

1. Kaltstartstellung (ganz unten) ziehen bis die Säge einmal "hustet"
2. auf Warmstartstellung umstellen (eines darüber) bis sie anspringt und hochdreht,
3. sofort den Gashebel betätigen bis, sie geht dann in den Leerlauf

Dem Problem mit dem Tropfen würd ich allerdings an deiner Stelle auch mal nachgehen

:wink:
 
Kann es sein das einfach nur zu viel Benzin drin ist?Und deshalb das zeug aus dem Auspuff tropft? :?:
 
Ich vermute eher ein Vergaserproblem.Wenn die Einlaßnadel hängt und dauernd offen steht, wird hemmungslos Sprit in die Säge gepumpt.
Weiterhin ist es möglich, das die Regelmembran ein Riss hat. Somit ist es möglich, das Sprit durch den Riss, über das Entlüftungsloch im Deckel, in das Sägengehäuse tropft und unten rausläuft.

Gruß
Andy
 
Wenn schon Benzin im Auspuff ist, muss man erst das Benzin aus dem Kurbelgehäuse bekommen (Zündkerze rausschrauben, Motor auf den Kopf stellen, auslaufen lassen und gründlich ausblasen). Sonst wird die Säge nie anspringen.
 
Hallo,
habe die Säge wider zum laufen gebracht. :D
Sie ist nur extrem abgesoffen.
Danke an alle die geantwortet haben. :lol:
Gruss Schwarzi 123
 
Thema: Brauche Hilfe für Stihl MS 170
Zurück
Oben