Boschschrauber öffnen

Diskutiere Boschschrauber öffnen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich hab hier einen Schrauber von Bosch bei dem das Netzkabel in der Tülle ab ist. Eigentlich kein Problem aaaber ich krieg den...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.835
Ort
Zentrales_Baden-Württemberg
Beruf
Instandhalter
Hallo
Ich hab hier einen Schrauber von Bosch bei dem das Netzkabel in der Tülle ab ist.
400_3937333434343964.jpg

400_6637633330303630.jpg

Eigentlich kein Problem aaaber ich krieg den Schraubkopf nicht ab!
Der Schraubkopf wird offensichtlich von zwei eingeklebten Madenschrauben gehalten die sich bisher allen meinen Löseversuchen standhaft widersetzt haben.
Sogar mit dem Schlagschrauber ging es nicht
400_3139346265646133.jpg

Hat mir jemand DIE retende Idee bevor ich mich an den vermutlich falschen Werkzeugen vergreife?

Danke schon mal
Armin

Ps: wieviel Grad hält eigentlich so ein Schraubensicherungskleber aus? [/img]
 
Das Problem hat sich erledigt.
Die Schrauben sind raus.

Ich hab nochmal über meine Frage bezüglich der Temperaturbeständigleit des Klebers nachgedacht.
400_3036386431623038.jpg


Einfach einen alten Innensechskantschlüssel in dei Schraube gesteckt und diesen mit einem Minibrenner erhitzt.
Anschliessend noch ein paar Schläge mit dem Schlagschrauber, voilà!

Vielleicht kann jemand die Tips brauchen...

Gruß Armin
 
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und greife immer wieder gerne auf mein Autogen-Schweißgerät zurück. Hochqualitätive Bits oder Schlüsseleinsätze müssten aber die Kleber auch so überwinden.
 
Thema: Boschschrauber öffnen

Neueste Themen

Zurück
Oben