Bosch Zangenset

Diskutiere Bosch Zangenset im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo gutes Forum...hat jemand vielleicht einmal Erfahrungswerte zu dem Bosch Zangenset (Kombizange, Seitenschneider, Spitzzange), welches...
M

mu1970

Registriert
26.02.2017
Beiträge
88
Ort
45711 Datteln
Hallo gutes Forum...hat jemand vielleicht einmal Erfahrungswerte zu dem Bosch Zangenset (Kombizange, Seitenschneider, Spitzzange), welches momentan für 35,00 € kompl. im Netz angeboten wird. Kommt die Qualität vielleicht annährend an die Knipex Qualität heran?
Sehen "eigentlich" wertig aus...
Normalerweise benutze ich nur Knipex Zangen, würde aber auch einmal für den Heimgebrauch o.g. Set ausprobieren...
Habe schon einmal "günstige" Zangen von KS-Tools und WGB ausprobiert, die alle kompl. von billigster China-Qualität waren.
 
"Dem" - sollen wir raten?
 
Ohne Kristallkugel komme ich hier nicht weiter. :)
Für den Preis könnte ich Stahlwille anbieten, Hersteller ist glaub Knipex, nur die Griffarbe und Beschriftung sind anders. :)
 
Das Set dürfte gemeint sein: https://www.amazon.de/Bosch-Profess...Spitzzange-Seitenschneider/dp/B07J2634KH?th=1

Ich sehe keinen Grund, außer man möchte seiner "Bosch Blau"-Leidenschaft frönen, dieses Set (oder andere Handwerkzeuge dieser Serie) zu kaufen.

Knipex, NWS, (...), inkl. allen "Marken" die auf diese Hersteller zurückgreifen liefern seit Jahrzehnten verlässliche, überragende, Qualität und dass zu vernünftigen/ marktüblichen Preisen, insbesondere diese Standard-Produkte betreffend.

Warum sollte man da auf Fern-Ost-Importware im CI eines Elektrowerkzeug-Hersteller zurückgreifen?

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Das ist Kernschrott Made in China aus Chinesium. Durch den Seitenschneider kannste Zeitung lesen, Verarbeitung ist schlimmer als bei Mannesmann green Line und das Zeug ist echt ok.
 
Bei Bosch ist einiges vom Bonus-Kleinkram Chinaware, z.T. recht schrottig (u.a. Bits). Die Stative sind z.T. auch viel zu teuer.

Habe hier diverse Bosch Bit-Sets die inkl. 7.7 % CH MwSt. ca. CHF/EUR/USD kosteten und den Preis kaum wert sind. Vielleicht noch was üher dem unterramschigen Lux-usschinahorrorschrott. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich habe von Metabo auch ein Bit Set, das ich geschenkt bekommen habe, das ist auch nur Schrott. Viele Marken haben Schrott im Angebot.
 
Die Zangen sind Made in China, aber die Bewertungen sind weitgehend positiv.
Der Preis liegt bei 12,- pro Zange, dafür habe ich jetzt keine Zangen aus Mitteleuropa finden können.
Knipex kostet etwa 30 % mehr.
You get what you pay...
 
15-20 Euro mehr ausgeben und die Deutsche Industrie Unterstützen (Knipex, NWS; wenn ssein muss auch Orbis will), etc. . Zur Qualität wurde schon alles gesagt.
 
Ohne Kristallkugel komme ich hier nicht weiter. :)
Für den Preis könnte ich Stahlwille anbieten, Hersteller ist glaub Knipex, nur die Griffarbe und Beschriftung sind anders. :)
Nein. Kommen von Orbis-Will (gehört zwar zur Knipex Gruppe, werden aber nicht selber von Knipex produziert.) Knipex macht, soweit ich weiß, nur für Würth Private-Label.
 
Stahlwille hat doch ein eigenes Zangenwerk, warum sollten die sich bei Orbis(Knipex) bedienen?
 
Weil die noch lange nicht alle Zangen zu 100% selbst produzieren.
 
Nein. Kommen von Orbis-Will (gehört zwar zur Knipex Gruppe, werden aber nicht selber von Knipex produziert.) Knipex macht, soweit ich weiß, nur für Würth Private-Label.
Meine Antwort war allgemein gemeint, nicht auf bestimmte Zangenmodelle bezogen. Müsste mal nachschauen, ob ich irgendwo identische Original- sowie entsprechende Stahlwille-markierte Werkzeuge vergleichen kann.
Kann bestätigen, dass z.B. u.a. Bessey sowie Irega Zuleferanten sind oder waren (zudem auch Hazet). Weniger bekannt ist, dass Stahlwille auch für Mitbewerber produziert(e). Sogar Steckschlüsselsteckeinsätze, die sehen jedoch punkto Finish ggf. etwas anders aus als die entsprechenden eigenen Produktereihen.

Bei Bosch findet man seit Jahren gewisse unterklassige Ramschprodukte, dies insbes. im untersten Preissegment (z.B. miserabler Akkuschrauber mit katastrophalem festeingebautem Akku, aus Billigst-Chinaschrottküche) sowie bei gewissen Zuberhörteilen wie u.a. Bitsortimente (bei dem bei mir einfach mal der Entriegelungsring des Bithalters blockierte, und die Bits selbst zudem m.E. sehr minderwertig sind). Die überteuerten Stative habe ich bereits erwähnt.

Auch bei den Mitbewerbern findet man oft sowohl sehr gute wie auch fragwürdige Produkte.
 
Thema: Bosch Zangenset

Neueste Themen

Zurück
Oben