Bosch Winkelschleifer defekt. Kann jemand helfen?

Diskutiere Bosch Winkelschleifer defekt. Kann jemand helfen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Porblem mit meinem Bosch Winkelschleifer. Ich benötige ihn dringend um meine frisch gespachtelten...
T

Triny

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Porblem mit meinem Bosch Winkelschleifer. Ich benötige ihn dringend um meine frisch gespachtelten Rigips-Wände zu schleifen.
Heute Nachmittag fing der Motor des Schleifers an unrund zu laufen. Teilweise ging garnichts mehr, nach einigem Ruckeln kam er wieder auf Touren.
Ich habe ihn auseinandergebaut um ihn zu reinigen. Beim Aufschrauben kam mir ein Kleinteil entgegen, dessen Herkunft ich leider nicht nachvollziehen kann.
Es handelt sich um einen ca. 1 cm langen, zylinderförmigen Stift mit einer runden Kugel oben drauf. Durchmesser ca. 2-3 mm.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung um was es sich dabei handeln könnte und vor allem wo es hingehört?

Sag schon mal im Voraus Danke.

Grüße Triny
 
hmm die Arretierung vielleicht?
Mfg der Homeworker
Sonst guck mal in den Bauplänen nach
bei meiner Metabo lag zb eine Explosionszeichnung mit dabei
Mfg der Homeworker
 
hallo,

ersatzteilzeichnung und ersatzteile können sie bei bedarf gerne von uns bekommen.
 
hi

handelt es sich denn wirklich um einen winkelschleifer? wenn ja währe das einzige was mir da gerade einfällt und zu deiner beschreibung ca. passen könnte der abschaltstift der kohlebürsten
 
Es hat sich wohl noch nicht bei allen herumgesprochen, dass für sämtliche Bosch-Geräte Explosions-Zeichnungen inkl. Teilelisten im Internet verfügbar sind.

www.bosch-pt.de , links auf "Kundendienst und Ersatzteilservice" klicken, dann auf "Ersatzteil-Katalog". Dort die Modell-Bezeichnung eingeben und im nächsten Fenster links die richtige Seriennummer auswählen. Dort solltest Du Dein Bauteil finden können.

Grüße, Chris
 
Hallo!

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Die Explosionszeichnung zu meinem Gerät war nicht verfügbar. Entweder ein Fehler auf der Seite oder mein Schleifer ist einfach zu alt. (Bj. 94)

Hab den Fehler aber inzwischen gefunden und den seltsamen Stift auch an seinen Ursprungsplatz befördert :D . Wer suchet - der findet.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß Triny
 
Thema: Bosch Winkelschleifer defekt. Kann jemand helfen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben