M
mura
Hallo! Auch auf die Gefahr hin dass die Überschrift vielleicht etwas gewagt gewählt ist was überhaupt nicht in meinem Interesse liegt wollte ich doch aus reiner Neugier mal nachfragen ob Bosch eigentlich noch etwas in Deutschland fertigt oder nur noch im Ausland? Das Interesse resultiert daraus da ich letzte Woche bei meinem Werkzeug Händler war wegen eines Metabo SXE450 DUO Exzenterschleifers und ich danach natürlich lange die diversesten Geräte aller möglichen Top Hersteller die er führt(Festool, Mafell, Metabo, Bosch Blau, Makita usw.) unter die Lupe genommen habe darunter natürlich auch Bosch Blau! Was mir da aber aufgefallen ist das ich nicht ein Gerät in der Hand hatte das Made in Germany war, egal was ich angeschaut habe: Akkuschrauber, Schleifer, Schlagbohrmaschine etc. , das meiste war aus der Schweiz aber auch aus Malaysia, USA usw.! Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Geräte in welchem Land gebaut wurden und es ist mir in Hinsicht der Qualität auch absolut egal, es interessiert wirklich nur ob Bosch noch etwas in Deutschland baut und wenn ja was eigentlich?
MfG Rene

MfG Rene