Bosch UBH 2/20 RLE Linkslauf geht nicht mehr

Diskutiere Bosch UBH 2/20 RLE Linkslauf geht nicht mehr im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe meine Bosch schon ewig war auch immer super. Ich habe jetzt die Kohlen getauscht und seitdem gemerkt, das die Maschine nicht mehr...
K

Knipser0815

Registriert
03.12.2022
Beiträge
7
Wohnort/Region
Eggolsheim
Hallo, ich habe meine Bosch schon ewig war auch immer super.

Ich habe jetzt die Kohlen getauscht und seitdem gemerkt, das die Maschine nicht mehr nach Links dreht (weiss nicht ob es schon davor war 🤦🏻‍♂️)

Habe schon das Schaltbild angeschaut müsste passen, aber wenn ich weng hin und her Stecke, dreht sie links dann aber nicht mehr rechts….

Kann mir jemand helfen? Danke
 
Das ist doch noch ein Modell mit Drehrichtungswahl über den Schalter oder?
Dann Schalter defekt.
 
Hat jemand eine Ersatzteilnummer von diesem Schalter?
 
Danke… ich hatte eine andere Nummer. Kannst mir bitte noch sagen welche Nummer das auf der Zeichnung sein soll? Ich habe gedacht die Nummer 4
 

Anhänge

  • 0BA6FAF8-4E3B-40A9-A95A-05029B91EEBE.jpeg
    0BA6FAF8-4E3B-40A9-A95A-05029B91EEBE.jpeg
    712,7 KB · Aufrufe: 90
Und das soll mein Problem lösen?
 
Denke den Umschalter hat er, also wie ich das lese, geht die Umschaltung im Schalter nicht mehr …
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es geht links herum nicht mehr
Vertausche ich die Kabel geht links aber rechts nicht… was benötige ich? Danke
 
Denke den Umschalter hat er, also wie ich das lese, geht die Umschaltung im Schalter nicht mehr …
Ach Mr.Ditschy, manchmal ist es doch besser den "Dieter" (Nuhr) zu machen.
Welche Umschaltung soll das sein, im Schalter ?
 
Hab nur erwähnt, dass wohl der Hebel zum Umschalten vorhanden sein wird … doch aktuell ohne Fotos nicht beurteilbar.
Und Arroganz oder Beleidigungen hilft niemandem weiter, oder wie auch immer ich deine Info einstufen soll!?
 
Es tut mir ja wirklich leid das sagen zu müssen, aber der Ditschy hat diesmal denke ich recht.
Nr. 90 ist nur der Hebel. Nr. 857 müsste der Umschalter für Li/Re sein oder halt 890 Umschalter plus Hebel.
 
So jetzt habt ihr mich verwirrt… benötige ich den Hebel oder Hebel plus Umschalter? Erkennt man das in der Maschine was man benötigt? Danke
 
Das musst Du doch selbst wissen. Bissi Eigeninitiative und Nachdenken schadet nicht.
Ist der Hebel noch intakt, brauchst Du ihn natürlich nicht unbedingt.
 
Will ja nicht unhöflich erscheinen, aber man sollte auch lesen können.
Passend zu der Abbildung gibts ja auch den Bestelltext.
Den Schalthebel gibts natürlich nicht einzeln. Der ist Teil des Umschalters,
#90 ist ein kpl. Umschalter rd. 12,00€
Die beiden anderen Nummern sind 1x der O-Ring der den Umschalter hält.
Dann gibts einen Umbausatz. Kostet knapp 90,00€
 
Hast recht, sorry . ..... Zum Glück. ☺️
Ich hab nur das Bild angesehen und nicht nach der Teilebezeichnung gesucht.
Nr. 90 ist der Umschalter.
 
Hab auch nur das Bild angeschaut …

Und Bitte, hört mit der kindischen Stichelei auf.
 
Ich wusste warum ich H.Gürth nicht widerspreche. (alter Fuchs:wink: )
Ehrlicherweise hätte ich jetzt aber erwartet, dass es den Umschalter nur zusammen mit dem restlichen Schalter gibt! :shock:
Von Daher muss man hier echt sagen : Vorbildlich reparaturfreundlich und dazu noch preiswert.

PS
 
Thema: Bosch UBH 2/20 RLE Linkslauf geht nicht mehr

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.314
steve-bug
steve-bug
N
Antworten
4
Aufrufe
1.115
netjet
N
A
Antworten
4
Aufrufe
2.611
Andy1974
A
J
Antworten
3
Aufrufe
16.354
Josef1880
J
Zurück
Oben