Bosch Tischkreissäge GTS 10

Diskutiere Bosch Tischkreissäge GTS 10 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine. Wie ist die Verarbeitungsqualität, Exaktheit beim Sägen usw? Den Preis finde ich OK. Suche eine...
Z

zqueezer

Guest
Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine.
Wie ist die Verarbeitungsqualität, Exaktheit beim Sägen usw?
Den Preis finde ich OK.
Suche eine Tischkreissäge zum Kleinmöbelbau in dieser Preisklasse.
 
Hallo Jürgen,

was kostet denn die Bosch TKS?

Habe die Maschine bisher 2 mal auf der Hausmesse eines Maschinenhändlers gesehen, leider liefert Bosch praktisch kein Zubehör für diese Maschine!

Zu einer Möbelbausäge gehört ein standfestes Untergestell, außerdem ein Schiebetisch, Tischverlängerung und Tischverbreiterung natürlich mit Abstützungen.

Besser aufrüstbar, aber vermutlich auch teurer sind sog. Montagesägen, für die es die o.g. Optionen gibt.

Ansonsten wäre der Gebrauchtmarkt interessant, da sind Maschinen erhältlich die es seit mehr oder weniger Jahren nicht mehr gibt, teilweise werden die Maschinen aber noch Ersatzteil-versorgt vom ehemaligen Hersteller.
Hier gab es eine Diskussion zu nicht mehr produzierten, aber noch wie vor empfehlenswerten Maschinen:
http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic102.html

Falls weitere Fragen auftauchen, gerne hier!
 
Die Maschine wird zwischen 800,-- und 890,-- € angeboten.
Interessant ist die ausziehbare Tischverbreiterung.

Ebenfalls in diesem Preissegment ist die
Elektra Beckum Unterflur Zugkreissäge UK 220 W -
es gibt umfangreiches Zubehör dazu. Ist die Qualität noch die gleiche wie bei Metabo-Sägen?
 
Hallo Jürgen,

vergiß die UK 220, die hatte nie Metabo-Qualität!
Die gab es zwar auch in Tannengrün, da hieß sie TK 225 stammte aber immer von E-B, gleiches gilt für die TK 1066!

Nur die 1256 ist von den kleineren Maschinen eine echte Metabo, Präzision wie bei der 1688, nur halt kleiner und mit weniger Schnitthöhe.
 
Thema: Bosch Tischkreissäge GTS 10

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.205
Brandmeister
B
S
Antworten
4
Aufrufe
12.048
Steinknickle
S
S
Antworten
5
Aufrufe
3.928
Shorty
S
T
Antworten
65
Aufrufe
86.327
Dietrich
D
Zurück
Oben