Bosch Sichelmäher Rotac 40 empfehlenswert?

Diskutiere Bosch Sichelmäher Rotac 40 empfehlenswert? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Mutter braucht einen neuen Rasenmäher. Sie lehnt jedoch Benzinmäher ab, da sie ihr zu laut und zu schwer sind (ich konnte sie nicht...
H

Hubertus

Registriert
26.02.2004
Beiträge
56
Hallo,

meine Mutter braucht einen neuen Rasenmäher. Sie lehnt jedoch Benzinmäher ab, da sie ihr zu laut und zu schwer sind (ich konnte sie nicht überzeugen). Das Problem welches wir jedoch immer haben ist, dass der Rasen nicht jede Woche gemäht wird, somit ist er auch manchmal höher. Der Verkäufer hat uns jetzt von einem neuen Bosch Mäher erzählt, der angeblich die Nachteile der Elektromäher in bezug auf Schnitt von höherem Gras und feuchtem Gras überwunden habe. Er verfügt über ein Getriebe, welches bei absinkender Drehzahl ein steigendes Drehmoment liefert (bis 22 Nm lt. Hersteller).

Hält das o.g. Modell wirklich was der Verkäufer verspricht? Ich bin da im Moment eher noch skeptisch. Oder kann mir sonst noch jemand ein empfehlenswerten Elektromäher empfehlen (Rasenfläche ca. 400-500m2).

Gruß, Hubertus
 
mein tip
Probiers Lieber Mit eoinem Benziner Mit E-Start
oder Mit Sabo 47 Elo
der Hat ein zusätzliches Lüfterrad und Varioradantrieb
Kann man ggf. auch bei uns Kaufen
Gruss
aus MANNHEIM
TRABOLD
 
Hallo Trabold,

meine Mutter möchte unbedingt einen Elektromäher haben. Ein Benziner ist ihr zu schwer und zu laut. Ich habe sie versucht zu überzeugen aber es glückt mir nicht. Sie ist von dem Bosch Mäher so angetan vom Design und von dem was in dem Prospekt steht (gutes Marketing von Bosch :wink: ). Sie wird ihn sich heute nachmittag holen. Werde dann mal berichten wenn ich ihn mal testen konnte wenn ich wieder zuhause bin.

Gruß, Hubertus
 
Thema: Bosch Sichelmäher Rotac 40 empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben