Bosch PSR 14,4 Li-2 oder Bosch GSR 10,8 Li?

Diskutiere Bosch PSR 14,4 Li-2 oder Bosch GSR 10,8 Li? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich möchte mir einen guten, aber bezahlbaren Akkuschrauber zulegen. Einsatzgebiete sind Schraub- und seltener auch Bohrarbeiten im...
Q

Quintus

Guest
Guten Tag,

ich möchte mir einen guten, aber bezahlbaren Akkuschrauber zulegen. Einsatzgebiete sind Schraub- und seltener auch Bohrarbeiten im Haushalt (Stichwort Ikea u.ä.).

Ins Auge gefasst habe ich zwei Modelle von Bosch (beide knapp über 100 Euro, mehr soll es auch nicht kosten), nämlich den PSR 14,4 Li-2 (neues Modell) und den GSR 10,8 Li. Kann mir jemand sagen, welches der Modelle für einen Gelegenheits-Heimwerker besser geeignet ist? Es heißt ja, dass die blauen Boschmodelle besser, weil professioneller sind. Stimmt das? Sind sie hochwertiger konstruiert? Ist dafür die höhere Voltzahl des grünen PSR ein spürbarer Vorteil?

Ich würde mich sehr über ein paar Infos und Meinungen freuen!

Beste Grüße,
Quintus.
 
Wenns nicht mehr kosten soll würde ich mir den kleinen GSR 10,8 kaufen da er einen Wechselakku hat. Im Set für ca. 100€ bekommst du beim grünen Bosch leider nur einen Akku.
 
Stimmt, ein zweiter Akku ist wichtig. Ich habe allerdings bisher nur Angebote mit jeweils einem Akku für ~100 Euro gefunden, wo gibt es den blauen denn mit zwei Akkus für den Preis?

Wenn man den Zweitakku mal ausser vorlässt, wäre dann der grüne PSR die bessere Wahl? Ist sein Leistungsplus im "Laienalltag" wichtiger als die Profi-Verarbeitung des GSR?
 
Kommt drauf an was gemacht werden soll - im Allgemeinen reichen die heutigen 10,8V-Geräte oft schon für den Durchschnittsheimwerker. Damit kann man sogar mal 100er Holzschrauben eindrehen oder größere Löcher bohren. Im Karton bekommt man den blauen für gut 120€ mit 2 Akkus, z.B. bei Rubart

Meine persönliche Meinung geht momentan eher in Richtung kleiner 10,8V-Schrauber und fürs große ein 18V-Gerät oder Netzgerät, je nach Bedarf.
 
Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich denke auch, dass es der 10,8 werden wird.

Viele Grüße.
 
Thema: Bosch PSR 14,4 Li-2 oder Bosch GSR 10,8 Li?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben