Bosch Professional Neuheiten

Diskutiere Bosch Professional Neuheiten im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gude, gerade auf Instagram entdeckt: https://www.instagram.com/p/Brk2lg7ALgw/ GCM 18V-216 18V 216mm Kappsäge GKT18V-52 18V Tauchkreissäge...
Wow, was für eine Begründung für den Preis! - "Kleine Dinge konnen oft sehr teuer sein, kennt man ja von Frauen" - das ist natürlich eine Top Rechtfertigung 😂
Und anderen im Video Inkompetenz/Unsachlichkeit vorwerfen - Genau mein Humor....
 
Ja, das habe ich mir auch noch gedacht. War mir aber zu blöd, so einen sexistischen Schwachsinn hier noch zu zitieren.
 
Für Seltenst-Anwender ist der Vorsatz in Ordnung, aber eben mit roundabout 115€ einfach zu teuer.
Für Seltenst tut es dann aber auch ein Multimaterialbohrer, weil selbst der war schneller als dieser Vorsatz.

Vorteil wäre höchstens, wer schon nen Bohrhammer besitzt, braucht nicht noch nen Satz Bohrer, wobei dieser deutlich preiswerter wäre, wie der Bosch Vorsatz.
 
Eben, mit so nem Bosch Multimaterialbohrer habe ich 2007 mit dem damals ersten GSR 10,8 V-LI, oder wie auch immer der erste 12V hieß, durch 25cm Betondecke gebohrt. Hat zwar 6 Akkuladungen gebraucht, hat aber funktioniert 😂
 
Also so schwach wie das Gerät zu sein scheint frage ich mich ob nicht eine GSB 12 die bessere Alternative wäre. Macht auch keinen Spaß in Beton und taugt auch nicht für mehr als kleine Durchmesser, aber günstiger und leichter.
 
Ein Rasenmäher mit BiTurbo Technik würde auch schon von Bosch angekündigt.
 
Na dann mal schauen wann es 50 Rasenmäher und 20 Heckenscheren mit ähnlichen Daten gworden sind.
 
Denke Bosch wird sich da eher ähnlich wie Metabo aufstellen und weniger wie Makita. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder vom Bosch Pro Akkurasenmäher und ist wohl ein 2x18V Modell.

386510639_24422001004051881_8905676206105248555_n.jpg
 
Ähm nein. Das ist der GRA48 ist der alte 36V Mäher, den es schon ca. über 10 Jahre gibt (gibt es auch von Sabo) - also da passen reine 36V Akkus rein, keine 18V Akkus.
 
Sorry, ich hatte nach den Bildern gesucht, weil ich die schon irgendwo gesehen hatte. Da hat mir die Ergebnisliste von google einen Streich gespielt. Ich hatte mich schon über die fehlende Abdeckung gewundert, aber da war ich zu voreilig mit dem Posten.
 
Direkt darüberliegendes Vollzitat entfernt [Mr.Ditschy]

Schick :)
Habe im Mai dieses Jahr einen Einhell Rasarro gekauft. Hätte mal mein uralt Honda ein halbes Jahr länger durchgehalten … :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Bosch Professional hat halt wie viele andere Hersteller mit den Akku-Gartenwerkzeuge zu lange gewartet und nicht umsonst sind andere Hersteller so groß geworden.
Doch die Einhell-Rasenmäher die ich in Videos so verfolgen konnte, sind von der Leistung nicht gerade berauschend, also zur Not kannst dann den ja verkaufen und dir dann den Bosch anschaffen um evtl. alles in einem Akkusystem zu haben.
 
Ja, der alte 36V Rasenmäher von Bosch war ein "Ladenhüter", zu teuer aber robust gebaut. Den hatte ich auch mal bei meinem Händler des Vertrauens angeschaut, dieser war auch schon recht verstaubt...

Der Neue mit 2x18V sieht so aus als hätte er keinen Radantrieb, also nichts für mich.
 
Thema: Bosch Professional Neuheiten
Zurück
Oben