Bosch Professional Neuheiten

Diskutiere Bosch Professional Neuheiten im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gude, gerade auf Instagram entdeckt: https://www.instagram.com/p/Brk2lg7ALgw/ GCM 18V-216 18V 216mm Kappsäge GKT18V-52 18V Tauchkreissäge...
Muss so, steht Bosch drauf. unabhängig war da noch nie was. Und der kann noch nicht mal nen Hammer von nem Schraubendreher unterscheiden. Da fällt ne ordentliche Bewertung eh aus. Würden da nicht jede Woche 1000de € an Gewinnen rausgehauen werden, dann hätte der kanal wahrscheinlich keine 25.000 Zuschauer.
 
Du, ich bin weder von dem einen noch von dem anderen ein "Fan". Ich zappe da gelegentlich mal durch und das wars.

Aber offensichtlich sind beide für die Hersteller ein wichtiger Partner ... Das Publikum scheint kollektiv genug "Kaufkraft" aufzubringen. Und es ist vermutlich immer noch deutlich billiger als Print oder z.B. die "LikeABosch" Kampagne.


Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Nochmal ein Erklärvideo zum Bohrhammer-Vorsatz und eine Reaktion auf das BF24 Video:
 
Aber Hallo! Dieser Frank H hat recht,ich habe selbst einen Netzgebundenen Bohrhammer in feuchtem Ziegelmauerwerk bis zum Stillstand gebracht.
Das feuchte Bohrmehl hat den Bohrer dermaßen verklebt das es sehr Aufwendig war den Bohrer wieder raus zu bekommen.
Und das war kein Discounter Bohrhammer sondern einer in dem bekannten roten Gehäuse.
 
Nochmal ein Erklärvideo zum Bohrhammer-Vorsatz und eine Reaktion auf das BF24 Video:

selbst wenn der Stein nass war hat der Aufsatz viel schlechter als der Bosch 18v, Millwaukee 12v und Makita 12v abgeschnitten. Die hatten alle die gleichen Rahmenbedingungen. Das beton schwerer zu bohren ist wenn der feucht ist ist klar aber das ist hier nicht relevant weil alle die gleichen Bedingungen hatten. Von daher kann man schon sagen, dass der Aufsatz in diesem Test schlechter als die anderen abgeschnitten hat.
 
Das ist zwar eine plausible und seriöse Erklärung, macht das Ergebnis jedoch letztlich nicht wirklich besser.

Natürlich kann man jetzt durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch "feuchten" Beton ausschließen, oder so tun als wären alle die das nicht bedenken/ bedacht haben Idioten - der normale Anwender nimmt das Ding, will damit bohren, und unter Umständen stößt er auf dieses Problem. Ich sage unter Umständen, weil auch klar ist, genug Anwender werden nie "feuchten" Beton bohren/vorfinden, und wenn es dann (halbwegs) funktioniert ... .

Ich sehe mich letztlich in einem bestätigt, die Zeit und Mühe die in den 12er Vorsatz geflossen ist, wäre besser für ein 12V GBH verwendet worden. Denn wer den "erwartet" hat, oder wenigstens +- eine ähnliche Leistung wie mit dem 18er Vorsatz, kann hier definitiv nicht zufrieden sein.


Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Ich sehe mich letztlich in einem bestätigt, die Zeit und Mühe die in den 12er Vorsatz geflossen ist, wäre besser für ein 12V GBH verwendet worden.
Das ist wohl wahr. Aber dann kann man auch gleich den kleinsten 18V GBH nehmen, wenn man denn schon auch die 18V Akkus hat. Meine Bohrhämmer sind alle noch kabelgebunden (alte Bosch blau, Metabo Kombihammer und ein größerer von Worx), ich würde dann zu 18V greifen, zumal ich bereits diverse ProCores habe.
 
Entscheidungen wie diese muss halt jeder, nach seinen Anforderungen, für sich treffen.

Nochmal, ich halte da nach wie vor keine Aktien dran. Mich interessiert hier letztlich nur die gegenwärtige und zukünftige Marktsituation bzw. der Vergleich zu Mitbewerbern etc.

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Nein, ein kleiner Winkelschleifer...
Und wo ist am GWS das für Winkelschleifer typische Winkelgetriebe? Der Winkel wird ja auch durch die 90° Anordnung des Motors zum Griff hergestellt, also wie beim GWG.
"Winkelschleifer" bzw. "Winkelgeradschleifer" kommt dann also nur durch die versch. angedachten Verwendungszwecke.
 
Die Bezeichnung "Winkelschleifer" stammt nicht von mir, sondern wird sowohl von Bosch, als auch von Metabo für diese kleinen Geräte genutzt.
Ich bin mir nicht sicher, wie genau sich der Winkelschleifer definiert. Hier ist wohl gemeint, dass die Scheibe gegenüber dem Handgriff abgewinkelt ist. "Kleiner Trennschleifer" passt von der Bezeichnung sicher besser.

Wirklich gerade ist der GWG ja auch nicht, wobei genau diese Eigenschaft der Geräteklasse den Namen verleiht. Den Vogel schießt an der Stelle Milwauke mit dem FDGA ab, den sie "abgewinkelten Geradschleifer" nennen.

Da sind die Übergänge zwischen den verschiedenen Schleifern wohl ziemlich fließend.
 
Elektrowerkzeug zum Schleifen, bei dem die Rotationsachse der Schleifscheibe in einem Winkel von ca. 90° zur Längsachse des Griffs verläuft
 
Das ist doch völlig egal, denn wenn ich eine Trennscheibe einbaue, ist es eigentlich auch kein Schleifer mehr.
Wichtig ist daher nur, dass man weiß um welche Art an Gerät es handelt.

Das ist zwar eine plausible und seriöse Erklärung, macht das Ergebnis jedoch letztlich nicht wirklich besser.
Ja ... zumindest wenn der 12V Bosch FC Schrauber für den Bohrhammeraufsatz zu schwach ist, gäbe es das Problem doch auch schon beim ersten zu bohrenden Loch!? Fakt ist jedoch, dass die Kombi im Bf24 Vergleichsvideo nicht viel taugt.
 
@unique - ja, das ist der erste Treffer bei Google zum Suchbegriff "Definition Winkelschleifer". Und hätte man diesen Text ganz gelesen, würde auffallen, dass dort eine Menge Mist steht.
 
Da fallen aber so manche darauf rein, denn Ablenken heißt das Motto... :ducken:
Na für Ablenkung hat Bosch doch durch das re-design der BOB-Community selbst gesorgt. Da findet man auf einen Blick jetzt gar nichts mehr. :rotfl:

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Das ist wohl wahr. Aber dann kann man auch gleich den kleinsten 18V GBH nehmen, wenn man denn schon auch die 18V Akkus hat. Meine Bohrhämmer sind alle noch kabelgebunden (alte Bosch blau, Metabo Kombihammer und ein größerer von Worx), ich würde dann zu 18V greifen, zumal ich bereits diverse ProCores habe.

Aber hauptsache im Video die von BF24 so hingestellt als ob die übertreiben, jammern und nicht objektiv sind und dann selber so eine quatsch Ausrede abliefern.
 
@unique - ja, das ist der erste Treffer bei Google zum Suchbegriff "Definition Winkelschleifer". Und hätte man diesen Text ganz gelesen, würde auffallen, dass dort eine Menge Mist steht.
Das ist die öffizielle Definition aus dem deutschen Wörterbuch von Oxford Languages, dem weltweit führende Wörterbuchverlag mit über 150 Jahren Erfahrung in der Erstellung von zuverlässigen Wörterbüchern in mehr als 50 Sprachen.

Dieses deutsche Wörterbuch enthält Definitionen für 400.000 Wörter, mehr als 100.000 etymologische Angaben und 250.000 Beispielsätze. Damit ist es eines der umfassendsten deutschen Wörterbücher, die weltweit erhältlich sind.

So viel zu irgend einem angeblichen Mist der irgendwo stehen soll.
 
Da findet man auf einen Blick jetzt gar nichts mehr.
Ich finde da überhaupt gar nichts mehr. Wollte dort neulich zu diesem Vbratoraufsatz nachschauen was die Diskusionen dort so hervorbringen, ich habe noch nicht mal mehr das Forum gefunden.
 
Aber hauptsache im Video die von BF24 so hingestellt als ob die übertreiben, jammern und nicht objektiv sind und dann selber so eine quatsch Ausrede abliefern.
Zur Klarstellung: Das Video ist nicht von mir, ich habe es nur verlinkt, als ich es gesehen hatte. Ich dachte, der Protagonist des Videos wäre hier hinlänglich bekannt, es handelt sich um Gerald Wulf, den bekannten Betreiber einer großen FB Bosch-Community. Er hat gute Kontakte zu Bosch und kennt sich sicher im Boschsystem besser aus als die meisten hier. Seine Meinung schien mir relevant genug, um das Video hier zu verlnken.
 
Thema: Bosch Professional Neuheiten
Zurück
Oben