Bosch Professional Neuheiten

Diskutiere Bosch Professional Neuheiten im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gude, gerade auf Instagram entdeckt: https://www.instagram.com/p/Brk2lg7ALgw/ GCM 18V-216 18V 216mm Kappsäge GKT18V-52 18V Tauchkreissäge...
Hi, was ist denn der GWG 12V-50 S? Ist im Neuheitenprospekt auf der vorletzten Seite. Sowas wie die Universal Brush, nur nicht in Bosch Grün?
 
Moin Michael,
Ich habe den kleinen GWS auch der ist oft praktisch, aber ich meine den kommenden GWG. Der ist bei Milwaukee als Die Grinder erhältlich ( ich denke kleiner abgewandelter Geradschleifer trifft es)
@NijA
Nein, siehe oben
Gruß Heiko
 
Um einen Kunden zu locken/binden, ist das ein ganz normaler Wettbewerb und für den Kunden optimal weltweit aus Produkten mit den unterschiedlichsten Ansprüchen auszuwählen, zumal ein Hersteller auch schnell etwas wieder einstampfen kann (bei Bosch m.W. auch keine Seltenheit).

Hi, was ist denn der GWG 12V-50 S? Ist im Neuheitenprospekt auf der vorletzten Seite. Sowas wie die Universal Brush, nur nicht in Bosch Grün?
Wird für die kleinen Schleif- und Polieraufsätze sein ... wobei ggf solche Scheiben auch auf den GWS 12V-76 schrauben könntest (also evtl. gibts da einen Adapterteller)!?
 
Der GWS 12V-76 dreht als Poliermaschine viel zu schnell. Auch zum schleifen mit Papier, dreht er noch zu fix
 
Moin Michael,
Ich habe den kleinen GWS auch der ist oft praktisch, aber ich meine den kommenden GWG.
Gruß Heiko

Uhi. Den hab ich glatt übersehen. Wasn das? Kleiner Rotationsschleifer? Sieht cool aus.
Habe so ein kleinen Aufsatz für die Bohrmaschine, das ist ab und an sehr nützlich.
 
Der GWS 12V-76 dreht als Poliermaschine viel zu schnell. Auch zum schleifen mit Papier, dreht er noch zu fix
Ja stimmt, da wäre eine Drehzahlregelung optimal ... ist schon wo ersichtlich, welche Drehzahl der GWG hat (finde nichts)?
 
Das könnte alles sein - von Mini-Polierer über kleinem "Gradschleifer" bis zu einem Exzenterschleifer wie ein Mirka AOS.
 
Der "GWG 12V-50 S" ist ein Winkel-Geradschleifer. Er wird Regelbar sein. Auf den Schleifteller können diverse Schleifmittel und Poliermittel angebracht werden, um dementsprechend Oberflächen bearbeiten zu können.
 
Ich hoffe mal BF24 hat hier ein "Montagsmodell" erwischt. Ansonsten ist der 12V FlexiClick Bohrhammer-Vorsatz tot, bevor er richtig auf dem Markt angekommen ist.


Gruß,
ratchetingwrench
 
Ansonsten ist der 12V FlexiClick Bohrhammer-Vorsatz tot, bevor er richtig auf dem Markt angekommen ist.
Für den Preis kaufe ich mir lieber einen ordentlichen kleinen Bohrhammer. Das Teil ist eine Notlösung fürs kleine Gepäck, da darf man keine höheren Erwartungen haben. Reicht vielleicht mal für einzelne 6er oder 8er Löcher. Ich werde ihn mir sicher nicht zulegen.
 
Naja, der 18er funktioniert ja grundsätzlich und ohne entsprechende "Aussetzer" der Maschine. Und das darf man dann wohl auch von dem 12er erwarten. Er hat ja quasi nichtmal "einzelne" 8mm Löcher geschafft in obigem "Test".

Ich halte da keine Aktien dran & verfolge das rein interessehalber. Da ich die Diskussion um einen 12V Bohrhammer im Bosch System schon viele Jahre kenne. Und nun kommt halt dieses "Teil".

Für mich persönlich kommt das auch nicht in Frage.

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Nein, ein kleiner Winkelschleifer...

Der Gradschleifer wird wohl schneller drehen und eine Spannzangenaufnahme für 6 mm Werkzeuge besitzen (geschätzt). Außerdem sind die kleinen Geradschleifer nur für 50 mm Trennscheiben vorgesehen, weil sie keine Schutzhaube haben.
 
Ich hoffe mal BF24 hat hier ein "Montagsmodell" erwischt. Ansonsten ist der 12V FlexiClick Bohrhammer-Vorsatz tot, bevor er richtig auf dem Markt angekommen ist.
Ja, fand das auch sehr komisch als ich das Gestern im Video gesehen hatte. Doch das ist beim 15er und 35er FC-Schrauber, oder? Und beide neu, ist wie wenn der Akku zu warm wird und dann in einen Schonlauf geht?
 
Man hört es ja ganz deutlich wie beide Schrauber (15 & 35) auf einmal in der Drehzahl runtergehen, und kurz darauf dann abschalten.

Davon ab, finde ich aber auch das "Spiel" zwischen Vorsatz und FlexiClick Interface am Schrauber "merkwürdig".

Das schöne ist, die können gut mit Bosch, da wird sehr wahrscheinlich eine (plausible) Erklärung folgen. Und es wird mit Sicherheit wohl auch ein Video von GoTools folgen, da kann man ja dann auch mal drauf achten.

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
😂😂😂 bei GoTools wird das Ding dann von der Labertasche in den Himmel gelobt.
 
:top: Man sieht ja wenn das gesprochene Wort nicht zum (restlichen) Bild passt. :rotfl:

Gruß,
ratchetingwrench
 
Thema: Bosch Professional Neuheiten
Zurück
Oben