Bosch Professional Neuheiten

Diskutiere Bosch Professional Neuheiten im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gude, gerade auf Instagram entdeckt: https://www.instagram.com/p/Brk2lg7ALgw/ GCM 18V-216 18V 216mm Kappsäge GKT18V-52 18V Tauchkreissäge...
K

KingKong069

Registriert
22.08.2016
Beiträge
276
Wohnort/Region
Frankfurt
Gude,
gerade auf Instagram entdeckt:
https://www.instagram.com/p/Brk2lg7ALgw/
GCM 18V-216
18V 216mm Kappsäge
GKT18V-52
18V Tauchkreissäge
GKS18V-57GSC
18V Kreissäge

Gibt es hier schon mehr Infos?
Also geht Bosch wie Milwaukee die 18V Schiene bei Hochleistungsanwendungen beschreiten.

Gruß
 
Was soll man da sehen, außer der Meldung "Diese Seite gips nich"!?
 
O Keee...
Die Seite war gestern Abend noch aufrufbar.
Hatte aber für mein empfinden reichlich unscharfe Bilder weswegen ich bei Bosch nachgeschaut hatte ob der Akku den man an einer Maschine sah nicht auch ein Fake sein könnte.
Der sah zwar in etwa so aus wie ein neuer zweireihiger 8Ah ProCore, aber das Bild war, um das definitiv sagen zu können, doch zu unscharf.
Die dort abgebildete Säge hatte vom Griff her die Bauform wie die in USA üblichen Handkreissägen mit längs angeordnetem Motor welcher aber hier doch auch quer angebracht war.

PS
 
Gestern Infomaterial von Bosch bekommen. Ab ca. Februar neuer 18 V 12 Ah Akku.
 
wink schrieb:
Auf Idealo ist er bereits gelistet:
Der 12 Ah-Akku sollte auch schon in diesem Herbst kommen. Wahrscheinlich wird er auf der Bosch-Fachpressekonferenz am 21.3.2019 dann wieder als aktuelle Neuheit vorgestellt.
 
Das würde auch erklären, warum der Preis bei idealo bis September zurückverfolgbar ist.
 
Es wäre zu begrüßen, wenn der vermurkste GOP 12V mit einer Schnellverriegelung nachgebessert werden würde. Dann könnte man das komplette 12 V auf Bosch Blau umstellen.
 
Das würde nur monetären Sinn ergeben, denn technisch ist das vollkommen sinnfrei.
 
Ich vermute aktuell das betrifft nur Nordamerika. Hier gibt's ja nen 12Ah Akku der zu allem passt.

Sehr mysteriös! Was man zwischen den Zeilen liest, scheint ne (NA) Patent-Geschichte zu sein. Bin jetzt aber zu müde mich da einzufuchsen.

Viele Grüße,
Oliver
 
Ich denke das wird immer mehr kommen, dass manche Akkupacks nicht mehr auf alle Geräte funktionieren (Makita ist ja ein gutes Beispiel und ist sicher nicht umsonst den Weg zu 40V gegangen), macht wohl die Weiterentwicklung einfacher ... war es bei Metabo nicht auch schon so.

Doch finde, das alles sollte doch durch die Elektronik einfach zu regeln sein, also die Maschine muss sich doch an den gesteckten Akku anpassen können, dann ist doch völlig egal welcher Akku vom Kunden gesteckt wird?
Zumindest wenn bsp der 12Ah Akku wirklich nur in einzelnen Akkugeräte funktioniert sollte, ist wie schonmal angesprochen, dass die großen Akku Brocken doch fast als ein extra Akkusystem zu sehen ist - aber dann kann ein Kunde gleich auch ein anderweitiges System wählen, dass evtl. sogar noch besser für ihn passt (denn nur einen Lader zu haben, spielt denke für die wenigsten eine Rolle, sonst hätte wirklich jeder auch nur "eine" Marke an Akkusystem").
 
MrDitschy schrieb:
Ich denke das wird immer mehr kommen, dass manche Akkupacks nicht mehr auf alle Geräte funktionieren (Makita ist ja ein gutes Beispiel und ist sicher nicht umsonst den Weg zu 40V gegangen), macht wohl die Weiterentwicklung einfacher ...

Das denke ich nicht. Es macht überhaupt nichts einfacher. Es ist schon schlecht genug, dass jeder Hersteller seine eigenen Akkus hat. Da haben sich die Leute auch dran gewöhnt. Aber untereinander? Sowas machen nur Makita-Kunden mit! Und das hat Gründe: nicht, weil die besonders blöd sind, sondern weil Makita offensichtlich wenig Stammkundschaft hat.
 
KingKong069 schrieb:
https://www.instagram.com/p/CLUysLajCFm

Sieht aus als gäbe es dort einen "Pin" in der Mitte des Akkus, der verhindert, dass man den Akku in Non-profactor Maschinen stecken kann.

Wollte dir erst Zustimmen. Habe dann aber doch lieber nachgeschaut.
Der Pin ist schon sowohl beim Bosch 12Ah ProCore als auch beim Eneracer vorhanden.
Bleiben also eher nur die elektrischen Codierungen.

IMG_20210216_082728.jpg
IMG_20210216_082158.jpg
IMG_20210216_082756.jpg


PS
 
Dirk schrieb:
Das denke ich nicht. Es macht überhaupt nichts einfacher. Es ist schon schlecht genug, dass jeder Hersteller seine eigenen Akkus hat. Da haben sich die Leute auch dran gewöhnt. Aber untereinander? Sowas machen nur Makita-Kunden mit! Und das hat Gründe: nicht, weil die besonders blöd sind, sondern weil Makita offensichtlich wenig Stammkundschaft hat.

Danke, wenigstens bin ich nicht blöd. Ich darf mich und einige andere ganz sicher als Makita Stammkunde bezeichnen. Ich habe auch 10,8V, 12V, 18V Maschinen, ich habe Hilti, 14,4V, 22V und 36V Maschinen. Ich habe Fein, Milwaukee und eine DeWalt Maschine ... Weil es mich nicht juckt was da für ein Akku rein passt! Ich möchte die für mich besten Maschinen haben. Und da ich ohnehin in jedem Koffer Akkus und Ladegeräte habe ist mir das gleich drei mal Wurst was da wozu passt.
 
Thema: Bosch Professional Neuheiten
Zurück
Oben