Bosch Prio

Diskutiere Bosch Prio im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich hätte mal ne Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Bosch Prio gesammelt? Ausser dem neuen Akku, scheint mir das ganze Konzept...
P

philwe

Registriert
17.02.2005
Beiträge
3
Ort
Zürich
Guten Tag,
ich hätte mal ne Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Bosch Prio gesammelt? Ausser dem neuen Akku, scheint mir das ganze Konzept nicht schlecht zu sein. Ist er auch für grössere Flächen geeignet?
Danke für eine Antwort
Gruss philwe
 
F

flat

Registriert
26.10.2004
Beiträge
784
Ort
Berlin
Habe leider selbst auch noch keine echten erfahrungen mit dem Prio. Hatte ihn nur kurz im Baumarkt mal in der Hand. Die Form scheint ergonomisch gut und handlich, nur die recht heftigen Vibrationen hatte ich so nicht erwartet. Ich kenne andere Schwingschleifer, die weniger intensiv vibrieren bzw. die nötigen Vibrationen mehr auf das Werkzeug richten, als in die Hand des Bedieners. Hier scheint mir das Verhältnis von Eigengewicht des Prio zur Frequenz des Antriebs nicht optimal abgestimmt zu sein. Im Idealfall werden die Schwingungen durch genau abgestimmtes Gewicht des Werkzeugs und des Gerätes so stark minimiert, daß es nicht unangenehm auffällt. Also Resonanzen günstig ausgenutzt, statt negativ (aufschaukeln).
 
Thema: Bosch Prio

Ähnliche Themen

Sollte sich die EU um Akkuwerkzeuge kümmern.

Rehm Tiger Ultra vs. EWM Tetrix

Welches System?

Auswahl HKS

Bosch Procore Akku-Wachstum

Oben