Bosch PBM 4,8 wie lange laden?

Diskutiere Bosch PBM 4,8 wie lange laden? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe hier einen alten Akku Schrauber von Bosch (PBM 4,8V) und weiss nicht genau wie lange ich den laden muss das er voll ist und nicht...
J

J-S-C

Registriert
11.07.2004
Beiträge
78
Hallo,

habe hier einen alten Akku Schrauber von Bosch (PBM 4,8V) und weiss nicht genau wie lange ich den laden muss das er voll ist und nicht überladen wird. Leider hat das Ladegerät keine Anzeige die voll oder nicht voll schreit.

Weiss evtl wer ob man die Zellen die im Schrauber verbaut sind einzeln beziehen kann?

Bitte keine antworten was ich mit dem alten Teil noch will... es ist ein Erbstück :))

Gruß
J-s-c
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.259
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Hallo, der PBM 4,8 wurde mit verschiedenen Ladegeräten ausgeliefert.
1 X Ladezeit 3 Std.

Dann mit einem Ladegerät, nannte sich POWER BOOSTER;
Ladezeit 2 Std. Mit Startknopf für den Ladevorgang,
Grüner Leuchtdiode, Blinken = Ladevorgang
Dauerlicht = Voll.
Akku hat 1,2 Ah. Ist noch lieferbar.
Kostet einbaufertig 26,10 Euro.

MfG

H. Gürth
 
J

J-S-C

Threadstarter
Registriert
11.07.2004
Beiträge
78
Hallo,
danke für die Antworten. Habe nicht den Booster oder wie er sich nennt. Ganz normeles Ladegerät.

Mit den neuen Zellen muss ich mal schauen ob ich das so hinbekomme oder ob ich evtl. ein fertiges Paket kaufe.

Nur billig ist das ja nicht grade, wenn ich denke, dass dort nur ein paar Batterien in Folie eigeschweisst sind.

Gruß,
J-S-C
 
Thema: Bosch PBM 4,8 wie lange laden?

Ähnliche Themen

STIHL MSA 220 C-B + Kundenservice

Bosch Grün PSR 18 VE-2 NiMH Codierwiderstand

Sind die 21700er Zellen den 18650ern wirklich überlegen?

Dostmann Scan Temp RH 860 Video-Infrarot-Thermometer mit Feuchtesensor

METABO PowerMAXX CC 12 BL (600438840) Akku-Winkelschleifer + Basic-Set 12V (685301000)

Oben