Bosch oder Makita?

Diskutiere Bosch oder Makita? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe aktuell noch einen alten Maikta 14,4V Schrauber und ein Multitool mit 14,4V von Makita. Da ich hier aber den Fehler gemacht habe, auf...
villus schrieb:
Die neueren 2x18V Geräte haben ja schon den geforderten Abstand, somit könnten früher oder später schon die größeren Akkupacks kommen!?

Sorry, mein neuer DLM432 hat besagten Abstand nicht - 2 LIHD passen da nicht hin...
Puuuh ok danke, dann wären die von der damaligen Entscheidung tatsächlich wieder zurück, wäre ja Fatal!
Hast mal ein Foto?
 
Brandmeister schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass an dem Tag, an dem ein normal denkender Mensch die Akkupolitik Makitas versteht, sich der Boden auftut und der jüngste Tag anbricht.
Man muss es nur nehmen wie es ist, dann ist das gar nicht so schwer zu handeln ... :lol:
 
Eben jeder wie er mag ... für Privatbedarf kenne ich zumindest noch immer kein preislich zur nötigen Qualität zu bekommendes Akkusystem, dies mit nur wenigen 18V Akkus dann auch mit passender Leistung recht vielseitig für Haus, Werkstatt und Garten verwendet werden kann (selbst Makita bekommt das ja nicht hin und muss wenn ggf. durch Akkuadapter nachhelfen)?! :wink:
Die neuen zwei Bosch Allianzen grün und blau bekommen evtl. potenzial, also mal sehen was da so kommt ... :lichtauf:
 
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, wenn es schon einen gibt.

Auch ich stehe jetzt gerade vor der Systemfrage - kaufe mir gern einen neune Akkubohrschrauber und betrete damit die 18V - Welt und möchte natürlich dann später auch bei der Marke bleiben und mit den Akkus entsprechend Geräte betreiben.

Da ich weniger Handwerker und mehr Gärtner bin und schon kurz davor war, mich für ein Bosch-Gerät zu entscheiden muss ich jetzt mal fragen - passen die 18V Akkus der blauen Bosch Serie eigentlich in die Gartengeräte der grünen Serie? Denn wenn ich es richtig sehe, bietet Bosch bei der blauen 18V-Welt ausschließlich Werkzeuge an, aber keine Gartengeräte wie Heckenscheren oder Rasenmäher.

Wäre man, wenn man nicht nur Werkstatt sondern auch Gartenwerkstatt ausrüsten will, mit Makita (oder Metabo als Alternative) besser beraten?
 
Nur die Blauen 36V Akkus passen in den Grünen Gartengeräte und es gab da auch mal für kurze Zeit Blaue Gartengeräte.
POWER FOR ALL Akkus in Grün passen nicht in die Blauen Geräte.
 
Wenn es um Gartengeräte geht, fährst du bei Makita deutlich besser.
 
@CRIX Es geht auch nicht nur um Gartengeräte, also wenn musst du generell recherchieren, welche Akkugeräte du insgesamt für Werkzeug und Garten in eine gewissen Größe und Leistung haben möchtest ... und da hat Makita für mich immer noch am meisten Auswahl in 18V und 2x18V, die du bsp nur mit ein und denselben 5Ah Akkus betreiben kannst.
 
Mist :D

Dann muss ich nun, nachdem ich schon fast auf den GSB 18v 55 entschieden habe doch nochmal die Möglichkeiten Metabo, Makita und DeWalt durchgehen. Bei Makita gefielen mir die Akkuschrauber bzgl Preis und Gewicht eigentlich am "wenigsten" gut.
 
Kann dir nur wie immer raten, das vor Ort irgendwo zu probieren (auch Handhabung, Handling, Akkuwechsel, usw), da das je nach Handgröße unterschiedlich ist .. zumindest mir lagen gerade die Makita Schrauber wie ein Handschuh in der Hand (hab Handschuhgröße 9-9,5).
 
Kleine Anmerkung nebenbei: Würde unbedingt auf die minimale stabile Drehzahl achten, die ist kaum je aufgeführt. Gewisse Akkuschrauber (und nicht nur No-Name-Schrott) weisen eine viel zu hohe Mindestdrehzal auf, was je nach Anwendung sehr nachteilig ist.
Die Qualität des Bohrfutters spielt ebenfalls eine Rolle.

Diverse weitere Punkte wurden bereits aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bosch oder Makita?

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
8.920
Alfred
Alfred
H
Antworten
45
Aufrufe
5.870
Ein_Gast
E
F
Antworten
17
Aufrufe
4.632
ratchetingwrench
R
L
Antworten
10
Aufrufe
3.335
Kalle-Ralle
K
Q
Antworten
15
Aufrufe
4.220
ric

Neueste Themen

Zurück
Oben