Bosch oder Hilti

Diskutiere Bosch oder Hilti im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich benötige einen starken Bohrhammer um hauptsächlich damit zu Bohren. Es sollen Bohrungen mit Vollbohrern bis 50mm Durchmesser in...
Moin Moin!

@ Flat:

Kein Gag, nur Gas-Wasser-Installateur-Azubi:) und Krafttraining mach ich keins..

Die Maschinen mögen ähnlich viel wiegen, die Makita läuft aber wesentlich ruhiger und ist von der Handlichkeit besser, beim Stemmen braucht man nichtmal den Zusatzgriff(und für den Fall dass doch liegt ein schöner D-Griff bei). Beim Bohren ist der Stabseitengriff aber unbedingt anzubringen.
 
moin
bin neu hier :wink: bin elektriker-azubi


is echt kein gag was dominik sagt...
wenn man selbst über 1.90 gros ist hat man da echt keine probleme mit!

auser der anfang ist bissel schwer...aber wenns loch dann mal nen 1cm tief is gehts ab :D


in unsere Firma haben wir fast nur 2 Hersteller
mich wundert das ihr den einen davon noch gar nicht gennannt habt!

HILTI und WÜRTH

Hab schon mit fast allen gearbeitet und ich muss sagen die HILTI TE 76 ATC is das fetteste Gerät...hat einfach uuuuunormal power

auserdem hab ich mit nem 50er durchbruchsbohrer absolut keine probleme durch beton zu gehn!

von Würth gibt es ähnliche geräte, auch fette teile!
wundert mich echt das ihr die nicht genannt habt...
 
Moin!



Ich bin nur 1,82m so rum:wink:

Würth ist ein Reseller, also eine reine Handelsgesellschaft für E-Werkzeuge; die Schrauben usw stellen die aber teils selbst her.

Die Maschinen , zumindest die mir bekannten Bohr-und Stemmhämmer mit SDS Max stammen aus dem Hause Bosch, teils glaube ich auch früher ELU.

Macht die 76er Hilti auch so n Krach und gerüttel? Lahm ist die TE 56 sicher nicht, aber ich arbeite trotzdem lieber mit der Makita, auch wenns ne Minute Länger dauert.
 
mhh krach macht die eigentlich net...

also da hatte ich schon andere die richtig GEHEULT haben...richtig derbes pfeifen...


naja hatte noch keine anderen auser Würth und Hilti...also wenn du sagst das Würth Bosch ist dann ist Bosch wirklich gut :D

aber sagen wir mal so...für zb schellen montieren wo ich nur nen 6er bohrer brauch nehm ich lieber ne kleine handliche würth als ne kleine hilti...

weis net bis jetzt hatte ich noch keine gscheite kleine hilti...nur die ab 56 find ich gut :)

naja

muss pennen^^
 
Thema: Bosch oder Hilti

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben