Bosch Milwaukee Makita DeWalt- welche Marke steht für welches Gerät?

Diskutiere Bosch Milwaukee Makita DeWalt- welche Marke steht für welches Gerät? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo zusammen, da ich in Sachen Werkzeug wenig Ahnung habe, ich wollte mal fragen welche Marke ihr für bestimmte Arbeiten empfehlen würdet...
E

eurohand

Registriert
29.02.2020
Beiträge
2
Ort
Ense
Hallo zusammen,

da ich in Sachen Werkzeug wenig Ahnung habe, ich wollte mal fragen welche Marke ihr für bestimmte Arbeiten empfehlen würdet. Vielleicht gibt es sowas wie : "Bohrhammer muss von Bosch kommen und Akkuschrauber von Makita"....
Das soll so eine Art Umfrage sein. Ich habe mir in den letzten Wochen 3 Akku Geräte von Bosch Blau gekauft: Bohrhammer, Akkuschrauber und Multitool. Nun brauche ich aber für mein Hausumbau einiges Mehr an Werkzeugen, nicht nur Akkubetriebene. Für meinen Umbau möchte ich viel Holz nutzen und suche deshalb folgende Geräte:

- Tischkreissäge 216-er Blatt (Kabel)
- Kappsäge 216 oder 305-er Blatt (Kabel)
- Tauchsäge mit Schiene (bevorzugt Akku)
- Exzenterschleifer (Akku)
- Tischbohrer (Kabel)
- Nagler (Akku)

Akkus und Ladegerät habe ich nur vom Bosch. Für den Kauf würde ich aber auch auf andere Marke umschwenken, wenn es sich für das Gerät loht.


Gruß

Lukas
 
Würde dennoch eher "ein" Akkusystem nach den benötigten Akku-Maschinen wählen, denn arbeiten kann man bekanntlich mit allen und kommt eh eher auf die eigenen Belange an (mehr oder weniger).

Bei Kabel ist es egal, doch selbst da wird je nach Bedarf zusammen gewürfelt - Marke war mir für Bau fast zu schade … vor allem da "Helfer" eh kaum acht geben.
> Bausäge war eine billige vom Baumarkt.
> Kappsäge ebenso ...
 
Generell gesprochen sind die Zeiten in denen ein Hersteller für ein Produkt bekannt war schon seit Jahrzehnten vorbei. Heute sind die alle breit aufgestellt. Ob eigenentwickelt oder zugekauft ist dann eigentlich auch egal.

Bei Akkus sollte es aber wirklich andersrum laufen. Erst den Bedarf klären, dann den Hersteller. Ich glaube gerade bei der Tauchsäge bist du da jetzt in dem dilemma das Bosch bei Führungschienen nicht unbedingt das Beste Produkt am Markt hat.


mfg JAU
 
Jep, und dann entscheidet eh nur der Preis, also da solltest du auch noch etwas dazu berichten …


Zu Tauchsägen und Führungsschienen hatte ich hier erst ein interessantes Video gesehen (ob es die auch in Akku gibt, müsstest schauen):

 
Moin,.
von Bosch kommt ja demnächst auch eine Tauchsäge mit Akku. Hast du Bosch blau Akkus( für die Säge wohl am besten Procore) oder grüne Serie?? Wie groß ist dein Budget?
Tischsäge wirklich stationär wäre am besten was richtig massives ge braucht( Ulmia, Metabo, etc.). Mobil Mafell Erika, Festool Precisio oder Metabo (ich glaube die heißt UK333). Akkutauchsäge wäre wegen dem Akkusystem Mafell sehr interessant da sie mit Metabo Akkus läuft und eine der besten ist, Festool hat auch ne schöne aber das Akkusystem ist nicht breit aufgestellt. Kappsäge mag ich die Festool Kapex am liebsten ansonsten die größe 780er DeWalt oder Metabo.
Gruß Heiko
 
Thema: Bosch Milwaukee Makita DeWalt- welche Marke steht für welches Gerät?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
7.729
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
14
Aufrufe
1.098
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
N
Antworten
51
Aufrufe
9.693
omega1848
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.827
Wasmussdasmuss
W
Zurück
Oben