Bosch Kondensator 1607329019 für Winkelschleifer gesucht

Diskutiere Bosch Kondensator 1607329019 für Winkelschleifer gesucht im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen Kondensator, der anscheinend nicht mehr gelistet ist :( Vielleicht kennt jemand noch eine Quelle oder einen...
A

Anrosch

Guest
Hallo, ich suche einen Kondensator, der anscheinend nicht mehr gelistet ist :(
Vielleicht kennt jemand noch eine Quelle oder einen Alternativkandensator.
Danke im Voraus!
 
Oha, fast noch mit Reichsadler.
Die Maschine dazu, Winkelschleifer 1306....07....08 oder als Kundenmotor mit Knabberkopf, ist immerhin erst ca. 40 Jahre alt.
Da gibts auch von Bosch nix mehr.
Sind die Werte, also µF oder pF noch lesbar ?
Der sieht so aus:
Bosch Kond.jpg
 
Hallo,
danke für Deinen Einsatz! Ja, so sieht er aus!
V250 R/6
0,25 pF X250
HPF 70,3
1 607 329 019
Ist ein altes, aber geliebtes Schätzchen :)
 
Original gibts da nix mehr :mrgreen:
Entweder ganz weglassen, die Maschine läuft auch ohne Störschutz. Lediglich der Nachbar hört es im Radio oder TV.
Oder den da einsetzen. Geht bis 10 A Belastung. Liegt im Leistungsbereich der Maschine. Den 3., transparenten Leiter abschneiden, wird nicht benötigt.
http://www.elosal.de/waren/ersatzteile/entstoerk/bv18300.php
 
Vielen Dank für Deine sehr schnelle Hilfestellung ! :thx
Gruß
Anrosch
 
Unnötiges Vollzitat entfernt.

Hi, bei mir ist ebenfalls der Entstörkondensator durchgebrannt, hier ist allerdings folgender verbaut.
1607329004
Passt der oben beschriebene auch?

Beim Zitieren bitte auf den notwendigen Teil der Zitatquelle beschränken! -- Brandmeister
 

Anhänge

  • IMG_4163.jpeg
    IMG_4163.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 145
Wird der dritte transparenten Leiter mit dem gelb/grünen Leiter verbunden der in der Zeichnung mit Feld bezeichnet wird?
 

Anhänge

  • IMG_4162.jpeg
    IMG_4162.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 102
  • Dok1.pdf
    165,5 KB · Aufrufe: 56
  • Dok1.jpg
    Dok1.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 97
Ja. Früher grün/gelb heute transparent. Wurde leider häufiger mit einem Schutzleiter einer 3adr. Anschlussleitung verbunden.
 
Ok, vielen Dank 🙏
Dann werde ich mir mal den Kondensator bestellen und hoffe es funktioniert dann!
Werde berichten 😉
 
So der Kondensator ist gekommen, habe ihn soeben montiert, ist auch grade genug Platz vorhanden.
Auf die nächsten 40 Jahre :D :D :D
Vielen Dank für die Hilfe......
 
Thema: Bosch Kondensator 1607329019 für Winkelschleifer gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben