Bosch GWS 14-125C Wartung?

Diskutiere Bosch GWS 14-125C Wartung? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe den oben genannten Winkelschleifer von dem Freund meiner Schwester geschenk bekommen, das ding wurde nicht ganz so heufig...
F

FireGS

Registriert
10.07.2006
Beiträge
56
Ort
Soest
Ort
SO
Hallo zusammen,

habe den oben genannten Winkelschleifer von dem Freund meiner Schwester geschenk bekommen, das ding wurde nicht ganz so heufig benutzt. Nachdem ich es nun Heute ordentlich gesäubert habe, wollte ich mal Fragen ob bei dem ding irgendwas geölt, gefettet
werden sollte?
Die zweite Frage ist, ob einer von euch schon mal versucht hat die
125C auf das CE Model umzubauen, hab bei der Ersatzteilliste auf der bosch seite gesehen das die CE nur noch ein Drehzahlregler hat,
und so wie ich das erkennen konnte, sind die Anschlüsse gleich, meint ihr das würd gehen??

Mfg Fire
 
Hallo,

der Umbau dürfte kein Problem sein. Habe schon mal einen Bohrhammer nachträglich mit Elektronik-Schalter + Rechtslinks Lauf umgerüstet. Bei der Flex müßtest du aber auch das Gehäuse Wechseln oder ? Schau mal erstmal nach was der Regler kostet,
bei meinem Bohrhammer waren die Teile nicht gerade billig.

Wofür brauchst du denn die Flex mit Elektronik ? Braucht man eigentlich selten. Hab einen Kollegen der Poliert damit sein Auto aber sonst !


Mfg speedy
 
Hi,

laut Zeichung im Netz von Bosch brauch ich auch das Gehäuse, is aber net so teuer, der Drehzahlregler kostet 35 euro ob sich das lohnt , weiß ich net. Braucht man den die regelung echt so selten?

Mfg
 
Wenn Du häufiger mit Fächerscheiben + Reinigungs sowie Vliesscheiben arbeitest ist eine Drehzahlregelung sinnvoll. Auch Gezopfte 125mm Rundbürsten laufen bei geringerer Drehzahl merklich ruhiger/Vibrationsfreier.
 
Thema: Bosch GWS 14-125C Wartung?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben