Bosch GSS 23 AE Professional

Diskutiere Bosch GSS 23 AE Professional im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi! Mein alter Schwingschleifer (Baujahr 1970) hat seinen Geist aufgegeben. Nachdem ich mir heute die verschiedensten Modelle von Festool, Bosch...
M

manu

Registriert
06.12.2005
Beiträge
94
Beruf
Hobbyheimwerker
Hi!

Mein alter Schwingschleifer (Baujahr 1970) hat seinen Geist aufgegeben. Nachdem ich mir heute die verschiedensten Modelle von Festool, Bosch und Metabo angesehen habe, neige ich u.a. wegen dem geringen Schwingkreisdurchmesser und Größe des Gerätes zum GSS 23 AE Professional
Ich benötige ihn nur für die Holzbearbeitung. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
 
Hallo,

ich selber habe schon mit dem Gerät gearbeitet. Es gibt rein gar nichts gegen diesen Schwingschleifer einzuwenden.

Aber: wie häufig hast Du das Teil denn im Einsatz? Tut es nicht auch ein Gerät aus der Bosch grün Serie?

Der von Dir ausgewählte GSS hat einen Listenpreis von 165,41 €.
Alternativ gäbe es den PSS 250 AE für 74,99 € bzw. den PSS 300 AE für 139,99 €.

Je nach Einsatz Häufigkeit, solltest Du eventuell überlegen auf die günstigeren grünen Modelle umzusteigen. In den meisten Fällen erfüllen die voll und ganz ihren Zweck.

Viele Grüße
 
Hi!

Erst mal vielen Dank für deinen Beitrag :!:

Ich brauch den Schwingschleifer nicht täglich, jedoch relativ oft.
Ich bin der Meinung, dass die blaue Serie einfach nochmals einen Tick besser ist als die grüne.

Daher gebe ich lieber einige Euros mehr aus, denn was nützt es denn, wenn ich mich nach einiger Zeit ärgere, nicht den Blauen gekauft zu haben.

Bei meinem Fachhändler kann ich den GSS 23 AE auch noch einige € runter handeln :wink: :wink: :wink:
 
Hallo;

Ich suche auch ein Schwingschleifer, haben Sie den GSS 23 AE gekauft? empfehlen Sie es! ich würde bis 160 Euro ausgeben was würden Sie sonnst mir empfehlen? das GSS 23 AE, Metabo SR 20-23 oder was von Makita vielleicht?

Danke im Voraus
LG
Wael
 
Hallo,


ich habe seit ca. 25 Jahren (+- 5 Jahre) einen Mafell U11 Schwingschleifer. Das Gerät ist einwandfrei und läuft ohne das kleinste Problem. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Er hat mich damals so um die 200 DM gekostet. Keine Ahnung was er jetzt kosten würde, ich denke so um die 300 Euro (ist halt Profigerät). Er ist das Geld aber wirklich wert und durchaus empfehlenswert.
 
Danke,
soll bis 150 Euro sein, das GSS 23 AE oder das SR 20-23 kriegt man für 130 Euro!
Grüße
Wael
 
gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte zum Gss 23 AE? Meines Erachtens ist der grösste Vorteil, daß sowohl konfektioniertes Klett-, alsauch Rollenschleifpapier durch die Spannvorrichtung exakt sitzen soll.
Gruß Joachim
 
Hallo!

Ja, es gibt Erfahrugsberichte zum GSS 23 AE. Ich muss wirklich sagen, ich möchte ihn nicht wieder hergeben. Super Schleifbild, kaum Staubentwicklung, mit Staubsauger fast 0! Hab in der Zwischenzeit mit einem Festool gearbeitet und muss sagen ich bevorzuge den Bosch, wobei ich nicht sagen will dass der Festool keine gute Maschine ist. Ein weiterer Vorteil für mich ist, das geringe Gewicht.

Zum Thema Schleifpapier kann ich nur sagen, dass ich eigentlich auch Rollenware verwenden wollte, mitlerweile aber Klettpapier gekauft habe. Hab es günstig bekommen und es war kaum teurer als Rollenpapier, ist aber in der Praxis viel leichter zu wechseln, auch das Lochen entfällt!

Fazit: Ein Schleifer mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis und gutem Handling!

Bei speziellen Fragen kannst du dich ja nochmal melden.
 
@ manu
hält denn die Spannvorrichtung das, was der Hersteller verspricht? Hast es mal ausprobiert?
Gruß Joachim
 
Hallo!

Das hab ich noch nicht getestet, werde es aber bis zum WE machen und mich nochmal melden.
 
ich habe den GSE 23 Prof. gekauft und kann sagen, daß er den 226 er Metabo (nix gegen Metabo: mein Schwingschleifer ist gut zwanzg Jahre alt und läuft immer noch) in Sachen Gewicht und Abtragsleistung weit in den Schatten stellt. Ich würde den Bosch empfehlen (und die Spannvorrichtung für Rollenschleifpapier funzt auch sehr gut).
Gruß Joachim
 
Thema: Bosch GSS 23 AE Professional

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
9.487
Brandmeister
B
B
Antworten
1
Aufrufe
2.471
Brandmeister
B
D
Antworten
10
Aufrufe
4.178
ChristianA
C

Neueste Themen

Zurück
Oben