Bosch GSR 12 V oder Makita 6270 DWAE

Diskutiere Bosch GSR 12 V oder Makita 6270 DWAE im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und einen schönen Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Akkuschrauber. Durch viel Lesen, unter anderem hier im Forum :-), habe ich...
Hallo

in dem folgenden thread Welchen Schrauber für Holzdecke usw. ???
schrieb speedy folgendes:

habe selber seit ca 11/2 Jahren den Makita 6270 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Dieser Schrauber deckt eigentlich alle normalen Schraubarbeiten im Haushalt und Co ab. Habe vor ein paar Tagen das Dach eines Schuppen 20 m´ neu gemacht. Habe 5x60 Schrauben durch 19 mm Rauspund in Balken geschraubt. Ging nur im 1 Gang, mußte sich schon anstrengen.

Hab ähnliches mit dem GSR 12V gemacht (24mm Rauspund und 5x70 Spax). Hatte nie den Eindruck, dass das für den Schrauber ein Problem war. Ging auch im 2. Gang auf "Volle Pulle".

Zu den Bosch PSR habe ich meinen Senf schon gegeben. Ist allerdings innerhalb von drei Tagen getauscht worden (defektes Gerät zum Service geschickt und Komplettkoffer (mit einem Akku) erhalten)). War der Grund warum ich nun blauen hab. Ist meiner Meinung aber ein unfairer Vergleich.

Hab die Ladezeiten bei dem GSR nie gestoppt, musste aber auch deswegen nie ein Päuschen einlegen. Eine Stunde kommt wohl hin. Das Bohrfutter vom GSR 12 ist in Ordnung. Da ich noch ein Röhmfutter rumfliegen hatte, hab ich das aber montiert.

Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, Janik sagt ähnliches im o. g. thread.
 
derzeit gibts den psr 12-2 mit zwei akkus, ladegerät, bitbox und koffer für 90 euro bei bahr. im internet bekommt man den gsr 12-2 mit zwei akkus und ladegerät für 99 euro.
 
die beiden Schrauber geben sich nicht wirklich viel, das wichtigste ist deshalb die Dinger mal in der Hand zu haben, auch der Spindellock der schon angeprochen wurde ist absolute Geschmacksache. Ich habe mir erst eine Makita gekauft (6319) als es die mit Spindellock gab! Also lieber die Mühe machen ein paar Fachhändler anzurufen, zu fragen ob die Teile da sind und dann anschauen und anfassen. Oder beide Teile bei e-bay bestellen, bei Händelern darf man ja meist 14-Tage zurückgeben (Achtung AGB beachten).

mfg

masch_ing
 
Hallo zusammen,

ich klinke mich einfach mal ein.

Bei mir stehen zur Wahl ein Bosch GSR 12 V oder ein Makita 6271 DWAET2. Mir wurden folgende Sets angeboten: (nicht bei diesen Händlern, sonder im Fachhandel).Bosch - Makita.

Ich hatte beide in der Hand und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen. Was also nehmen? Bin gerade völlig unentschlossen und würde mich über konstruktive Ratschläge freuen.
 
Thema: Bosch GSR 12 V oder Makita 6270 DWAE

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.276
-Zoli-
Z
W
Antworten
0
Aufrufe
3.163
Werkzeug-Klassiker
W
L
Antworten
13
Aufrufe
15.376
Brandmeister
B
M
Antworten
10
Aufrufe
3.449
Do-it-myself
Do-it-myself

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben