Bosch GSB 14,4VE-2-Li [gegen] Makita 14,4 LI BDF442RFE

Diskutiere Bosch GSB 14,4VE-2-Li [gegen] Makita 14,4 LI BDF442RFE im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leuz, also ich war die ganze Zeit auf der Suche nach mem "gescheiten" Schrauber. Jetzt hatte ich erst die GSR 14,4 im Kopf, aber die GSB ist...
N

nullhorn

Registriert
05.01.2006
Beiträge
26
Ort
Brend-City
Beruf
Verwaltungsfachangestellter
Hi Leuz,

also ich war die ganze Zeit auf der Suche nach mem "gescheiten" Schrauber. Jetzt hatte ich erst die GSR 14,4 im Kopf, aber die GSB ist in der Preislage nicht anders als die GSR. Naja auf jeden Fall wollte ich schon kaufen, da habe ich noch mit n paar Berufshandwerker gesprochen u die meinten alle auf jeden Fall auch mal bei Makita vorbei zu schauen. Auch hier habe ich eine gefunden.

Jetzt Frage an euch - welche soll ich nehmen?
Makita ist zwar teurer dafür hat se 2 x 3,0Ah dabei.
Bosch hat zwar Schlag mit drin dafür halt "nur" Bosch.

Bin quasi schon auf dem Weg in den virtuellen Baumarkt, um einen von denen zu kaufen. Bitte noch um einen kurzen Ratschlag.

Gruß
Flo
 
Moin,

würde dir zum Bosch ohne Schlag raten! Die Verarbeitung der Makitas ist nicht so dolle. Geh doch jeweils auf die Seiten von Bosch und Makita und schau wo es in deiner Nähe Händler gibt, dort kannst du die Modelle dann mal in die Hand nehmen und vergleichen. Schlag braucht man normaler weise nicht beim Akkuschrauber und wenn nicht hast du es wahrscheinlich mit Beton zu tun und brauchst dann eh einen Bohrhammer oder nimmst sowas wie den Bosch Uneo.
Eventuell noch Kress und Metabo anschauen oder wenn viel Budget vorhanden ist die Protool und Festool Modelle :wink:

Gruß Heiko
 
Also langsam blick ich echt nix mehr durch.
Ich wollte ja wenn dann den

GSR 14,4 VE-2-LI Professional
http://www.bosch-pt.de/boptocs2-de/...Ionen/125963/GSR+14,4+VE-2-LI/16838/index.htm

mit 2 x 2,6 Ah.

Deshalb bin ich dann überhaupt auf den GSB gestoßen, denn der liegt preislich auf dem gleichen Niveau.



Jetzt schau ich auf guenstiger.de und da gibts 6 verschiedene Versionen, allerdings auch mit anderen Bezeichnungen

Bosch GSR 14,4 V-LI 201,48€
Bosch GSR 14,4-2 LI 157,68€
Bosch GSR 14,4 VE-2-LI (2 x 2,6 Ah Akkus) 306,59€
Bosch GSR 14,4VE-2 259,45€
Bosch GSR 14,4 VE-2 (2 x 3,0 Ah Akkus) 253,64€
Bosch GSR14,4VE-2 Solo 136,99€

da wäre ja fast zu überlegen ob ich net den VE-2 mit den 2x3,0 Ah nehmen sollte, bzw. worin bestehen die Unterschiede von den Geräten.
 
hi nullhorn,

zum Unterschied: Du führst hier zwei verschiedene Akkuversionen auf !

LI=Lithium Ionen-Technologie
ohne LI=NiMH-Technologie

Ist schon ein Unterschied, auch preislich. Einige Beiträge im Forum beziehen sich auf die Vor-/Nachteile der beiden Technologien, einfach SuFu anwenden.

Viel Erfolg beim Kauf !
 
das Li war mir schon klar,

nur was bedeutet *V* oder *nicht-V* oder *VE* oder *VE-2*
 
Thema: Bosch GSB 14,4VE-2-Li [gegen] Makita 14,4 LI BDF442RFE

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
474
bg79at
B
J
Antworten
3
Aufrufe
942
Mark 303
M
Zurück
Oben