Bosch GDX 18V 180 ausreichend für Radschrauben (PKW)?

Diskutiere Bosch GDX 18V 180 ausreichend für Radschrauben (PKW)? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich werde vermutlich in den Genuß der ProDeals kommen. Mir hat es der Schlagschrauber angetan. Reicht der GDX 18V 180 um...
C

C16V

Registriert
03.02.2008
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich werde vermutlich in den Genuß der ProDeals kommen. Mir hat es der Schlagschrauber angetan. Reicht der GDX 18V 180 um Radschrauben von PKW zu lösen? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruss
Jürgen
 
180 Nm sind für Radmuttern etwas wenig. Es kann gehen, muss aber nicht:
 
Hatte mal den GDX 18 V-EC (185Nm), mit dem ging es meistens gut, musste aber bei den Radschrauben "etwas" länger rattern. Radschrauben wurden mit 120Nm festgezogen.
 
Hallo!

Habe einen GDX 18V-200 und wechsle meine Räder selbst.
Leider reicht der nicht (immer) für normal-korrodierte, ursprünglich mit 120Nm festgezogene Radbolzen!

Beste Grüße,
hdo
 
Hm, ok. Dann macht das Teil vermutlich nicht so viel Sinn für mich. Die Radschrauben an meinen Autos werden mit 140 und 160Nm angezogen.

Danke trotzdem für die Infos.

Gruss
Jürgen
 
Du kannst damit aber auch Holzschrauben reindrehen.
 
Vorteil von gdx ist, dass er gut zu regulieren ist, also für normale Schraubarbeiten in Holz.
Ich habe den GDS 300, der löst problemlos die Schrauben an Auto. Er macht aber mit spax nicht so viel Spaß, weil er schlechter zu regulieren ist.
Es soll ja ein neuer, größerer GDS kommen. Zwischen den 300er und dem 1000er. Vielleicht ist der ja was.
 
Der Bosch GDS 18V-450 soll lt. Bosch-Forum die Lücke zwischen dem 300er und den 1000er sehr gut schließen.
 
Und der GDS 18V-450 kostet auch mehr als der GDS 18V-1000, warum auch immer...
 
Thema: Bosch GDX 18V 180 ausreichend für Radschrauben (PKW)?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben