Bosch GBH 5 DCE arbeitet nicht mehr

Diskutiere Bosch GBH 5 DCE arbeitet nicht mehr im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Bohrhammer Bosch GBH 5 DCE macht keinen Mucks mehr. Habe die Anschlussleitung geprüft. Diese ist OK. Habe den zweipoligen Schalter geprüft...
L

LangerMike

Guest
Mein Bohrhammer Bosch GBH 5 DCE macht keinen Mucks mehr. Habe die Anschlussleitung geprüft. Diese ist OK. Habe den zweipoligen Schalter geprüft, welcher durch den Griff der Wiedermontage geschaltet wird durchgeklingelt. Auch OK.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da die Leitungen hinter dem beschriebenen Schalter in die Elektronik verschwinden. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hat vielleicht jemand eine Explositionszeichnung von der Maschine die eventuell weiterhelfen könnte?
Gruß
LangerMike
 
Möglicherweise hat eine der beiden Kohlen abgeschaltet, weil abgenutzt.
Aber beide Kohlen überprüfen, nur eine davon hat den Abschaltpin.
 
Ja, an die Kohlen habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich keinen Plan wie ich an diese herankomme daher könnte eine explosionszeichnung vielleicht hilfreich sein.
 
Die kann man von Bosch direkt runterladen

klick
 
GBH5DCE.jpg
Kappe 1, Gewindering 2, Schrauben 3 entfernen. Deckel 4 abnehmen. Dann sind die Kohlenhalter zugänglich.
 
Vielen Dank für den Tipp. Hatte die Kappe bereits abgemacht und die Kohlen überprüft. Diese sind OG. Allerdings habe ich die Elektronik für die Drehzahlregelung durchgeklingelt und nur ein Pfad hat Durchgang. Kann es sein, dass damit der Fehler schon geortet ist? Auf diesem Drehzahlsteller mit dem Stellrad mit den Stellungen von 1 bis 6 stehen volgende Zahlen
1. 31264 95-07 und 2. 1 617 233 026, ist eine von ihnen die Ersatzteile-Nr. ?
 
Die Elektronik lässt sich nicht durchklingeln. Dazu ist ein Prüfgerät erforderlich.
Wenn beide Kohlen montiert sind, zunächst mal von einer Kohle zur anderen messen. Müsste ein Durchgang messbar sein. Wenn o.k. die beiden Leitungen zu der Feldspule durchklingeln. Sollte dann ebenfalls über die Kohlen und den Anker ebenfalls ein Signal ausgeben.
 
Ich habe Durchgang von Kohle zu Kohle. Ebenso von den Kohlen zu den beiden Anschlüssen welche vom Drehzahlsteller abgehen im Motorgehäuse verschwinden.
 
Thema: Bosch GBH 5 DCE arbeitet nicht mehr

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3.307
Kalle-Ralle
K
B
Antworten
14
Aufrufe
2.575
HiPe
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2.493
powersupply
powersupply
C
Antworten
11
Aufrufe
2.918
impact
I
Zurück
Oben