Bosch GBH 5-40 DE

Diskutiere Bosch GBH 5-40 DE im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann jemand etwas zum besagten Bohrhammer sagen? Rein von der "Promotion" her kann man ja fast nix falsch machen. Die...
H

Helmut Stark

Registriert
27.05.2005
Beiträge
46
Ort
Karlsruhe
Hallo,

kann jemand etwas zum besagten Bohrhammer sagen?

Rein von der "Promotion" her kann man ja fast nix falsch machen.

Die "Beim-Meisseln-Turbo-10-Joule" machen mich sehr skeptisch, aber vielleicht sieht die Konkurenz ja DOCH alt aus?

Viele Grüße

Helmut
 
Kommt darauf an wofür der eingesetzt wird! also einen Alten Estrich oder Betonfundamente kannst damit vergessen!
Der GBH 5-40 DE ist gut zum Stemmen von KS, Fliesen, Kabelschlitze und gelegentlich Beton. Beim Bohren in Beton ist der aber absolut Klasse! Ich hab einen davon und seinen Vorgänger im gebrauch und bin 100% zufrieden und fürs grobe Stemmen hab ich mir ne Hilti TP800 besorgt die Schafft auch vernünftig Beton!
 
Helmut Stark schrieb:
Hallo,

kann jemand etwas zum besagten Bohrhammer sagen?

Rein von der "Promotion" her kann man ja fast nix falsch machen.

Die "Beim-Meisseln-Turbo-10-Joule" machen mich sehr skeptisch, aber vielleicht sieht die Konkurenz ja DOCH alt aus?

Viele Grüße

Helmut

Makita bringt auch einen neuen SDS-max-6,5kg-Bohrhammer (HR4011C) mit 9 Joule (die 10 Joule entstehen beim reinen Stemmen ja zwangsläufig, wenn das Bohrwerk nicht mitläuft, also nichts mit angeblichem Turbo!). Sind sicher beide super.

schaust Du hier
 
@Tigger
Einsatzgebiet: 1 x Putzabschlagen, ansonsten nur gelegentlicher Gebrauch. Reserven sind ja immer gut.

@Flat
>> Makita bringt auch einen neuen SDS-max-6,5kg-Bohrhammer
>> (HR4011C) mit 9 Joule
Habe ich bereits im Forum gelesen.
>> Sind sicher beide super.
Wahrscheinlich hast Du recht :)

Vielen Dank und viele Grüße

Helmut
 
Thema: Bosch GBH 5-40 DE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben