Bosch GBH 2-24 DSR

Diskutiere Bosch GBH 2-24 DSR im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe zur Reperatur eine Bosch GBH 2-24 mit einem Lagerschaden bekommen. Das Lager auf der Kollektorseite war festgelaufen und hat auch...
E

eddie

Registriert
22.07.2006
Beiträge
1
Moin,

ich habe zur Reperatur eine Bosch GBH 2-24 mit einem Lagerschaden bekommen. Das Lager auf der Kollektorseite war festgelaufen und hat auch die sich dort befindliche Gummibuchse zerstört. Ich habe nun alle Lager ersetzt sowie alle Gummidichtungen und teile des Schlagwerkes, da diese Verschleisserscheinungen hatten. Nach der Montage stellte ich im Probelauf fest, dass das Getriebegehäuse innerhalb kürzester Zeit sehr heiss wurde. Die Wellen und Anker lassen sich aber mit der Hand leicht drehen. Woran kann dieses liegen?

Gruß

Eddie
 
B

Boschi

Registriert
14.08.2006
Beiträge
121
Hi Eddi

Mach das Getriebe auf und überprüfe ob überhaupt Fett dort vorhanden ist.

Hört sich sehr nach Fettmangel bzw. falsches (zu dickes) Fett an.

evtl. ist auch das Getriebeseitige Kugelager defekt, (auch wenn sich leicht durchdrehen lässt)

Gruss

Boschi
 
Thema: Bosch GBH 2-24 DSR

Ähnliche Themen

Bosch Bohrhammer GBH 2-24 Professional

Brauche hilfe Bosch gbh 2-24/2-26 oder Kress bauhaus hammer

Bosch GBH 2-24 DFR vs. GBH 2-26 DFR

Bosch Bohrhammer GBH 2-24: Schmierfett??

Explosionszeichnung Bosch GBH 2-24 DSE

Oben