Bosch GBH 2-20 SRE Knebel Pos.32 demontieren?

Diskutiere Bosch GBH 2-20 SRE Knebel Pos.32 demontieren? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bosch GBH 2-20 SRE , ich habe die Ausführung mit dem "Knebel" ich habe ihn damals beim neuen montieren (weil der alte abgebrochen war) einfach...
R

Ripper-lord

Registriert
04.08.2017
Beiträge
37
Ort
Brandenburg
Bosch GBH 2-20 SRE , ich habe die Ausführung mit dem "Knebel" ich habe ihn damals beim neuen montieren (weil der alte abgebrochen war) einfach eingeklickt, nun merkte ich das das Stirnrad defekt ist um an dieses zu kommen muss der Knebel ab um das Getriebe aus dem Gehäuse zu ziehen kann mir jemand sagen wie ich den knebel ohne zerstören herausbekomme?
 
Ripper-lord schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich den knebel ohne zerstören herausbekomme?
von oben einen Schraubenzieher zwischen Gehäuse und Knebel stecken (möglichst dicht an der Achse) und dann raus hebeln.
Ripper-lord schrieb:
das Stirnrad defekt
Neu nicht mehr lieferbar.
 
Muss der Hebel das auf 0 oder 1 stehen oder ist das egal in welcher Stellung er ist, er kommt bei mir ca 0,5cm heraus dann bleibt er stehen , muss ich dann etwas stärker Hebeln?
 
Ripper-lord schrieb:
Muss der Hebel das auf 0 oder 1 stehen
siehe Bild
Umschalthebel.jpg
Die Gehäuse Schrauben müssen angezogen sein, sonst wird das nichts.
Wieder rein drehen falls die schon raus sind.
 
Nein aber danke ist die Pos. 23 es heisst auch Stirnrad.
es kostet ohne Versand rund 15€ , muss schauen ob ich ein Stirnrad gebraucht finde
 
Vom GBH 2-20 SRE gibt es verschiedenen Ausführungen. Für das erste Modell ist das Zahnrad nicht mehr gelistet. Die neuere Version hat andere Zähnezahl. Welches wird jetzt benötigt ?
Richtige Maschinentype lt. Typenschild angeben.
 
Ich kann leider keien Typ angeben daher das Schild schon fehlt und ebend nur GBH 2-20 SRE auf der Seite steht, aber das Zahnrad ist wie auf der Zeichnung angegeben die Pos.23
Das Stirnrad hat 21 Zähne falls das weiter hilft vielleicht hat jemand das passende gebraucht da.
 

Anhänge

  • 124979_0-jpg_1280x1280.png
    124979_0-jpg_1280x1280.png
    158,5 KB · Aufrufe: 86
Dein Gerät hat die Nummer 0 611 234 703 oder ... 738.
Dein Zahnrad hatte die Nr. (alt) 1 616 320 006 und hat jetzt die
Nr. (neu) 1 616 320 002.
Wie der Knebel ausgebaut wird wurde ja oben schon beschrieben.
 
Thema: Bosch GBH 2-20 SRE Knebel Pos.32 demontieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben