Bosch Bohrhammer und Schlagschrauber

Diskutiere Bosch Bohrhammer und Schlagschrauber im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich hoffe es ist ok, dass ich forenübergreifend nach zwei Geräten frage. Ich werde vermutlich im nächsten Jahr aus einer massiven...
D

Dalm

Registriert
07.11.2016
Beiträge
51
Ort
Unterfranken
Guten Abend,
ich hoffe es ist ok, dass ich forenübergreifend nach zwei Geräten frage.

Ich werde vermutlich im nächsten Jahr aus einer massiven Scheune mit Bruchsteinmauern ein Haus bauen. Da ich erst 25 bin, habe ich noch keine guten Elektrowerkzeuge, die ich aber brauchen werde, da wir so viel wie möglich selbst machen wollen.
Ich habe mich vor 1-2 Wochen schon umgesehen und auch hier im Forum einiges gelesen und mit zwei Geräte ausgesucht, die zufällig morgen bei Amazon in den Cyber-Angeboten sind.

GBH 2-28 DFV Professional
Steckdosen bohren, evtl. Schlitze klopfen, in Mauern bohren usw.
GSB 18-2-LI Plus Professional
Hauptsächlich zum Schrauben und für kleinere Sachen.

Für die richtig schweren Aufgaben würde auch eine größere Hilti zur Verfügung stehen.

Wären die beiden dafür geeignet?
Besten Dank im Voraus!
 
Kommt auf die Krone an die Du für die Steckdosen nimmst. 68mm ja...82mm...nein.

Der Schrauber ist eben das 18V-Einsteigergerät. Gutes Universalgerät, aber hat seine Grenzen. Kommt dann auf die Schraubengröße, bzw. den Durchmesser an den Du verschrauben willst.

Gruß GW
 
Ich habe mir beides bestellt.
Schlagbohrschrauber war für 145€ und Bohrhammer für 165€ im Angebot, denke das waren sehr gute Preise.

Genau, ich meine ganz normale 68mm Dosen.
Das es nicht das non plus ultra ist war mir klar, aber da ich halt noch nichts habe, möchte ich halt "solide Standardgeräte" für kleinere bis normale arbeiten. Wenn schweres Geschütz benötigt wird, weiß ich wo ich welches bekomme.
 
Wenn du noch keine kleine Bohrmaschine hast, würde ich statt den Akkuschrauber, den Quadrill von Festool nehmen.
Dann hast du (Akku)schrauber, kleine Schlagbohmaschine mit 4 Gänge und guten Qualität. Und brauchst du auch keine
sorgen um die Akkus machen, besonders bei kaltem Wetter.
 
Zoli, das ist Quatsch. Er hat doch seinen Anwendungsfall klar beschrieben, was soll er da mit einer Quadrill? Die beiden Geräte sind zu dem Preis eine gute Wahl, damit hat er nicht wirklich etwas falsch gemacht.
 
Danke, dann kann ich die Päckchen später aufreißen und mich freuen :D
Zur Not wären sie halt wieder zurück gegangen.
 
Thema: Bosch Bohrhammer und Schlagschrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben