Bosch Bohrhammer: Schlagwerk zickt

Diskutiere Bosch Bohrhammer: Schlagwerk zickt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Bosch Bohrhammer und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Die Modellbezeichnung...
S

Schwaenzi

Registriert
03.06.2005
Beiträge
412
Ort
Melle
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Bosch Bohrhammer und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Die Modellbezeichnung lautet PBH 160 R.

Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich auf Schlagbohren schalte und ein Loch bohren möchte, setzt das Hammerwerk erst nach deutlichem Druck auf den Bohrer ein. Noch vor einiger Zeit hat das Gerät bei sehr viel niedrigerem Anpressdruck bereits gemeißelt. Das Problem ist reproduzierbar, aber auch reparierbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo hatte ich auch schon tippe auf defekte "Schlagbolzenhülse" . Maschine aufmachen und reinschauen .

MfG Gerd
 
Hallo

Versuch es doch mal mit Einspruehen der Bohreraufnahme,
wenn du mit der Maschine ueberkopf arbeitest kann es passieren
das dort Bohrmehl reinkommt.
Hilft nicht immer aber........

Gruss Thomas
 
Ja versuch mal die SDS Schlaghülse und das Futter ordentlich mit einem Wartungsspray auszuwaschen es geht auch ein Spühöl (Caramba,WD40 o.ä.) und danach etwas Fett oder Sprühfett in die Aufnahme! Das sollte helfen wenn nicht die SDS Aufnahme Total ausgeschlagen ist!
 
Vielen Dank für die Tipps! Bin natürlich auf das naheliegendste nicht gekommen. Habe wie beschrieben die Bohreraufnahme gesäubert und mit ordentlich Lagerfett versehen. Jetzt flutscht es wieder wie am ersten Tag. Nochmals danke...
 
Thema: Bosch Bohrhammer: Schlagwerk zickt

Neueste Themen

Zurück
Oben