Bosch Akkuschrauber

Diskutiere Bosch Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Akkuschrauber von Bosch gekauft. Ich habe das Teil "gut aufgeräumt" und finde es nun nichtmehr! :-(...
K

KarlBlau

Registriert
24.03.2004
Beiträge
2
Servus,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Akkuschrauber von Bosch gekauft. Ich habe das Teil "gut aufgeräumt" und finde es nun nichtmehr! :(
Inzwischen habe ich die Suche aufgegeben. Ich habe aber noch das Ladegerät und einen Akku. Ich erinnere mich nicht mehr wie die genaue Modellbezeichnung war. Kann man irgendwie herausfinden, welche Akku-Schrauber zum meinem Akku passen?

Ich poste hier mal kurz die Angaben, die ich finden kann:
Ladegerät: Bosch AL60DV 1411 7,2-14,4V
Akku: Bosch 12V 1,4Ah
Auf dem Akku stehen noch weitere Zahlen, die ich aber nicht zuordnen kann: D96331S und 2 607 335 055 12V ABS

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gegoogelt habe ich auch schon. Konnte aber leider nichts finden.

Vielen Dank im Voraus

Gruss,

Karl
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Es dürfte sich wohl um einen 12-Volt-Schrauber handeln. Entweder
Bosch-PSR12VE-2.jpg

http://www.werkzeug-news.de/news/news10106bosch/dat-bosch-psr12VE-2.html
oder das Vorgängermodell
http://etli.bosch-pt.com/graphic/b_gra/0603/9/37/06039375.031.gif. Du erkennst den Unterschied an der Form des Akkupacks.
 
K

KarlBlau

Threadstarter
Registriert
24.03.2004
Beiträge
2
Servus,

vielen Dank H.-A. Losch für die schnelle Antwort. Das ältere Modell sieh (soweit ich auf dem Bild erkennen kann) richtig aus. Leider steht keine Bezeichnung auf dem Bild dabei.
Handelt sich es dabei um den "PSR 12 VE"? oder steht die "2" bei "PSR 12 VE-2" für etwas anderes?

Gruss,

Karl
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

es handelt sich um ein älteres modell mit einem s.g. flachakku.

akku-flach.jpg


wer nicht gerade in den letzten jahren ein neues gerät gekauft hat, könnte noch dieses gängige modell von bosch haben.
 
S

STD

Registriert
09.04.2004
Beiträge
1
Hallo!

Das ist der PSR12VES-2.

Ich habe das Problem auch, allerdings sozusagen invertiert: Ich habe den Schrauber, aber der Akku ist kaputt. Dafür habe ich die Anleitung noch... :roll:
Gruß
Stephan
 
Thema: Bosch Akkuschrauber

Ähnliche Themen

welches LADEGERÄT fuer meinen bosch psr 9,6v

Oben