Bosch Akku Schrauber GSR 12 -1

Diskutiere Bosch Akku Schrauber GSR 12 -1 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich kann günstig? (119Euro) an den o.g. Akku Schrauber rankommen. Das Gerät wird mit Schnellladegerät AL60DV 2 x 1,2 Ah NiCd Akku...
W

waldmann

Guest
Hallo,
ich kann günstig? (119Euro) an den o.g. Akku Schrauber
rankommen. Das Gerät wird mit Schnellladegerät AL60DV
2 x 1,2 Ah NiCd Akku; Handwerkerkoffer; Schnellspannbohrfutter
u. 2 Jahre Garantie angeboten. Der Haken dabei ist, das es ein Auslaufmodell ist.
Trotzdem kaufen?
Wie sieht es dabei mit Ersatzteilen aus?
Weiß da Jemad Rat?

Gruß
waldmann
 
hi

ersatzteile sind kein thema bei bosch ich würde dir aber lieber den GSR 12V ans herz legen da dieser über zwei gänge verfügt und somit besser für bohr und schraub arbeiten geeignet ist
 
Ich würde es lassen da der Akkuschrauber nur einen Gang hat und schwache 1.2A Akkus das lohnt nicht fur nur 30€ mehr gibt es von Makita nen Akkuschrauber mit 2,0A Akkus 2Gang und ner Taschenlampe.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39035&item=5973936667&rd=1

Oder für 119€ ein Makita 2Gang mit 1,3A akkus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19798&item=5974869688&rd=1

Habe nur als schnelles Beispiel in dem Auktionshaus die Preise rausgesucht ist kein ratschlag auch dort zu kaufen.

Tu dir nen gefallen und lass die Finger von dem GSR12-1 ders nicht besonders!
 
Hallo,
also ich suche eigentlich einen Akkuschrauber für den gelegentlichen
Handwerkerbedarf. Es sollte aber schon qualitativ ok sein.
Macht es eigentlich viel aus, ob es 1,5 oder 2,0A Akkus sind?
Die blauen von Bosch (außer GSR12-1) und die Makitas liegen ja schon im höheren Bereich.
Gibt es eigentlich in der Klasse was unter 130Euro?
Was haltet ihr generell vom Onlinekauf?
 
Es gibt bei Ebay viele seriöse Werkzeughändler, die zum Teil schon meine Stammlieferanten sind.
Ich habe gar keine andere Wahl, wenn ich was gutes haben und nicht quer durch die Weltgeschichte fahren möchte Online einzukaufen.

Auch bei einer Garantieabwicklung hatte ich keine Probleme.

Du solltest uns näher beschreiben was du mit deinem Akkuschrauber vorhast. Für ein wirklich einfachen kleinen aber vernüftiges Teil, lege ca. 150€ an. Du merkst aber den Unterschied.
 
hallo


dem kann ich nur zustimmen im übrigen gibt's den gsr 12v bei ebay auch mit 2Ah und al60dv 1419 für ca 150
 
Anwendungszweck: übliche Haushaltsarbeiten (Schrauben in Holz Metall,Möbel) Bohren wohl weniger. Eher kleinere Schrauben.

Was haltet ihr vom Metabo BZ 12 SP mit 2 NiCd-Akku-Packs (12 V/1,4 Ah); "AIR COOLED" Schnellladegerät AC 30; Kunststoffkoffer;
3 Jahre Metabo-Garantie; für 119Euro?
 
Die kleine Metabo gibt es auch bei OBI, einfach in die Hand nehmen und gucken ob sie dir gefällt.

Metabo ist bei Netzgeräten absolute Spitze, Akkuschrauber ausser der BSP Serie finde ich Metabo nicht so talentiert.

Als alternative ist der Makita Akkuschrauber 6270 12 V 2,0 Ah auch interessant. Auch vom Gewicht.

oder als 14,4V Gerät 6280DWAE


KRESS ist auch sicherlich nicht verkehrt. Gibts auch bei OBI und ist Made in Western Europe.
 
Hallo Waldmann,

der BZ 12 Volt von Metabo gehört zur neuesten Akkugeneration von Metabo, für die von Dir genannten Aufgaben ein mehr als ausreichendes Gerät, vor allem ist der Griffdurchmesser angenehm klein, was bei den Vorgängern (BST) immer bemängelt wurde.

Natürlich ist ein BSP(!) stärker, aber auch schwerer und mit "dickem" Griff ausgestattet. Nicht zu vergessen viel teurer:(
 
Hallo Waldmann,

Glückwunsch zum Tannengrünen Akku-Schrauber!

Viel Freude mit dem neuen Teil.
 
Thema: Bosch Akku Schrauber GSR 12 -1
Zurück
Oben