bosch akku reparieren

Diskutiere bosch akku reparieren im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, bin neu hier und habe gleich ´ne frage, auf die ich in diesem forum noch nix an antworten gefunden habe. und jetzt kommt sie: WIE kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antec

Guest
hallo, bin neu hier und habe gleich ´ne frage, auf die ich in diesem forum noch nix an antworten gefunden habe. und jetzt kommt sie: WIE kann ich denn bloß einen Bosch Akku Pack öffnen, um ihn eine frischzellen kur zu gönnen???
 
Also die Akkus zu öffnen ist relativ unproblematisch. Was ich aber sehe, ist oftmals der falsche Einbau der Zellen. Neulich hatte ich Akkus zur Aufarbeitung, da waren Zellen von Conrad gelabelt drinnen. Zum einen waren die ausdrücklich nicht hochstromfest, zum zweiten waren die ohne Pappmantel und zum dritten unmöglich verlötet. Es gibt schon Sachen, die sollte man Fachleuten überlassen, weil es sonst schade um das Geld ist.
Weiterhin hatte ich bereits Anfragen, wo sich der User anscheinend garnicht darüber im Klaren war, welche Zellengröße er eigentlich braucht und dann auch noch Ni-Cd durch Ni-MH ersetzt.
Auch wenn man dann freudestrahlend sagen könnte, ich wußte ja gleich das es funktioniert, wird man möglicherweise später über den frühen Verschleiß der Zellen Nachdenken.
Bin aber weiterhin bereit, Auskünfte per Email über Zellentausch zu geben und erstelle bei Bedarf auch gern Angebote für Einzelzellen und kompletten Zellentausch.

Gruß Akkufritze
 
Hallo Akkufritze,
aufgrund schwächer werdender Leistung muss ich mich auch mit dem Thema Akkutausch beschäftigen.
Eine Frage hätte ich dazu:
Wie macht man am besten die Schweißnaht auf und wie bekommt man sie wieder zusammen.

Gruß und Danke
Schoki
 
Brutal ausgedrückt, mit dem Stechbeitel aufklopfen und wieder zukleben.
Sind halt Erfahrungssachen, manchmal komme ich auch ins grübeln, habe aber bisher fast jeden Akkupack aufbekommen.
Und wenn ihr nich zu viel sparen wollt, mache ich euch das ordentlich, mehr Werbung darf ich hier nicht machen.

Gruß Akkufritze
 
HI,


mehr Werbung darf ich hier nicht machen.

aber ich, der oben genannte bin Ich und muss sagen nachdem ich Sie von Akkufritze wieder hatte ( sehr schnell) gingen sie wie am ersten Tag.

Kann ich also Jeden empfehlen der davon wenig Ahnung hat.

MfG
 
Danke :oops:
 
Hallo Akkufritze,
Was würde denn bei dir eine Reparatur eines Bosch Akkus 14,4V
1,5 Ah kosten, hab einen den ich vorm Jahr gekauft habe der war vom ersten Tag an Schei.... Vermute der lag im Baumarkt schon jahrelang im Regal

Mod: das ist hier nicht on topic, dafür gibt es sinnvollere Kommunikationsmöglichkeiten wie z.B. eMail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bosch akku reparieren

Ähnliche Themen

Akku Handkreissäge Hilti SCW 22-A

Einhell Akku Adapter - Einhell-Alt auf Einhell-Neu (Power X-Change)

Sind diese Bosch Professional Akkus auf eBay Fälschungen?

Akkuwerkzeuge Erstausrüstung - billige Makita, teure Ryobi oder günstige Einhell?

Metabo Akkuschrauber BS 18 LTX Impuls geht ständig auf Störung

Zurück
Oben