Bosch Akku öffnen

Diskutiere Bosch Akku öffnen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe einen Bosch Akku bei dem die Zellen tot sind. Ich möchte die Zellen wechseln leider weiß ich nicht wie ich den Akku...
R

rudi2

Registriert
14.03.2005
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich habe einen Bosch Akku bei dem die Zellen tot sind. Ich möchte die Zellen wechseln leider weiß ich nicht wie ich den Akku aufbekomme. Ich bin mir bei diesem Typ nicht sicher wie er verklebt ist. Ich finde die Klebenaht nicht komplett. Andere Bosch Akkus ließen sich relativ leicht öffnen ohne etwas kaputt zu machen. Aufsägen möchte ich nicht.
Das Bild habe ich von Martin geklaut der hatte den gleichen Akku. Es hat Ihm aber keiner verraten wie man den vernünftig aufbekommt.
Ich habe keine Möglichkeit für einen eigenen Link.
Gruß
Gerd
340017.jpg
 
hi

ich öffne diese akkus immer mit einem scharfen messer und einem kleinen hammer an der kleinen vertiefung unterhalb des roten deckels ging bisher fast immer
 
Hallo,
Profis spannen den Akku über die Ecken im Schraubstock ein und drücken diagonal auf das Gehäuse. Damit platzen die Nähte auf und man hat schon mal einen Ansatzpunkt um die restlichen Stellen mit einem Schraubenzieher zu öffnen. Mit dieser Technik habe ich auch schon einige verklebte Steckernetzgeräte geöffnet.
 
Hallo,
danke für Eure Antworten. Der Tipp mit dem Schraubstock war sehr gut. Der Akku ließ sich mit dem Schraubstock un einen flachen Schraubendreher dann recht leicht aufmachen.
Gruß
Gerd
 
Hallo!
Ich suche für meine Bosch Akku- Schere AGS 70 einen neuen Akku.

Die Boschakku- Schere wurde von der Schweizerischen Tochtergesellschaft SCINTILLA SA hergestellt.

Die Technischen Daten:
Modell: AGS 70, 7,2 V, 1,7 Ah., NiCd,
10 cm Schnittbreite und 70 min Dauereinsatzbereich.


Ein orginal Akku kostet etwa 52€ und würde den Neupreis (etwa 75€) fast erreichen.

Daher meine Frage?
Wer kennt eine Lieferquelle die mir günstige Akku's liefern kann.
Alternativ würden mir auch die Akku's als Einzelteile reichen, da ich sie mir selber zusammen löten würde.

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen

mfg
gerimo
 
Akkus mit Gehäuse sind mitunter schwer zu beschaffen und oft wird nur Chinaware angeboten. Wenn ich das Originalgehäuse habe, hann ich die Zellen ordentlich und kostengünstig ersetzen.
Die Zellen werden verschweißt und nicht gelötet.
 
Thema: Bosch Akku öffnen
Zurück
Oben