Bormaschine für Mutti

Diskutiere Bormaschine für Mutti im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich bin auch der Suche nach einer günstigen Bohrmaschine für Mutti. Sie will alle paar Wochen mal einen Spiegel oder ein Regal an...
H

H@ns

Guest
Hi Leute,
ich bin auch der Suche nach einer günstigen Bohrmaschine für Mutti.
Sie will alle paar Wochen mal einen Spiegel oder ein Regal an normalen Zimmerwänden festmachen (Schlagbohren müßte dann wohl schon dabei sein).
Aber mehr braucht das Teil auch nicht zu können und somit auch nicht die riesen Belastungen aushalten.
Aber nach dem zweiten Loch sollte die Maschine nat. auch nicht kaputt sein.
Metabo fängt ja erst bei 80€ überhaupt an.
Ist für die Ansprüche also viiel zu teuer.
Was gibts denn für Alternativen?
Geheimtipps in niedrigem Preissegment?
Danke :)
 
Du möchtest deiner Mutti solche arbeiten überlassen?
:?
Schäm dich.
 
Hi,

H@ns schrieb:
Ist für die Ansprüche also viiel zu teuer.
Was gibts denn für Alternativen?
Geheimtipps in niedrigem Preissegment?
Danke :)

... vielleicht Bosch grün oder die kleine Kress

Straßenpreis bei Metabo läge auch unter €80 : klick ..... mußt mal bei eBay in die Rubrik 'Schlagbohrmaschinen' gehen und z.B. als Suchoption bis €50,- eintragen - da dürfte sich schon etwas finden lassen.

ansonsten wäre auch eine 'nomale' Bohrmaschine (ohne Schlag) und 'scharf' geschliffene Steinbohrer eine Alternative. Denn für 'normale' Wände benötigt man sehr oft keine Schlag - erst recht wenn es nur Löcher für kleine Dübel sein sollen.

Gruß, hs
 
nimm die kleinste grüne Bosch , wenn du flink bist gibs die bei Praktiker für 40.- :)
 
Hi, danke für eure Vorschläge,

die kleine Bosch sieht ja schon gut aus.
Ihr meint diese hier: Bosch-Bohrmaschine ? Für regulär 50€.

Die Einhell-Schlagbohrmaschinen sind ja super günstig. Vllt auch billig? Ich meine, 9,95 für Einhell BSM 650 E ist schon wenig.

Edit: bitte zukünftig die Board-Funktion zur Einfügung von URLs benutzen.

Der Mod.
 
Lol, ok, das Video gibts als Bonus dazu.

@Mod: K, danke für den Hinweis.
 
Thema: Bormaschine für Mutti
Zurück
Oben