Bohrhammer Welchen soll ich nehmen ?

Diskutiere Bohrhammer Welchen soll ich nehmen ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Da ich mir einen Bohrhammer zulegen werde habe ich mir mal zwei Angebote eingeholt. Es kommen in Frage: Bosch GBH 2-22-RE für 169 Euro...
I

inspizierer

Registriert
01.06.2005
Beiträge
17
Hallo,

Da ich mir einen Bohrhammer zulegen werde habe ich mir mal zwei Angebote eingeholt.

Es kommen in Frage:

Bosch GBH 2-22-RE für 169 Euro
oder
Hilti TE-2 incl. BohrersatzTE-CX M1 für 159 Euro

Gebohrt werden sollen 4-12 mm Löcher in Beton!
Meisselfunktion sowie ein normales Bohrfutter für Rundschaftbohrer benötige ich nicht!

Die Hilti ist ein Sonderangebot von einem Aussendienstler und etwas schwächer als die Bosch, aber für den Einsatz sollte sie genügen.
Ich tendiere zu der Hilti auch wegen des Bohrersatzes und der sehr guten Garantieleistungen.
Was meint ihr ?

Gruss
Inspizierer
 
Zu dem Preis ist der Hilti-Bohrhammer sicher ein Schnäppchen.
Von Bosch gibt es einen preisgüntigeren Nachfolger des GBH 2-22-RE, den neuen GBH 2-18. Siehe Bosch Neuheiten. Der Listenpreis beträgt 145 Euro.
 
Ja den GBH 2-18 hab ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings ist der noch etwas schwächer als die Hilti dafür aber auch leichter!

Mit nem gescheiten Bohrersatz käme der aber wahrscheinlich auch nicht günstiger als die Hilti


Inspizierer
 
ich würde eine stufe höher greifen dann bist du mit der leistung usw. auch zufrieden. ich hatte selbst mal die hilti (täglich) im einsatz und da hat sie gerade bei 10mm oder 12mm löchern nicht überzeugt !

empfehlen würde ich dir die duss sds 16
 
Wenn du einen Händler in der Nähe hast, solltest du auch einen Milwaukee Bohrhammer in Betracht ziehen. Dieses Jahr gibt es ein Sondermodell mit der Bezeichnung PFH 22 E für 185,48 (inkl. MwSt.) Daten: 670Watt, 2,7J, 2,5kg

Gerade wenn man Platz für Bohrer (und Schmierfett) benötigt ist der Systemkoffer ideal. Zudem bietet Milwaukee ebenfalls 1 Jahr Vollservice, evtl. gibt der Händler ein weiteres Jahr kostenlos.
 
sorry aber der heutige standard von profi maschinen ist 3 jahre vollgarantie !
 
Welche Hersteller bieten, ausser Hilti und Bosch (gegen Aufpreis), deiner Meinung nach eine 3jährige Vollgarantie inklusive Abholung und Austausch aller Teile (inklusive aller Verschleissteile)?
 
Hallo,

Hilti und Bosch bieten eine dreijährige Garantie auf die Verschleißteile? Kannst du mir sagen wo das steht? Ich habe bei Hilti nichts gefunden und was ich bei Bosch gefunden habe, besagte, dass Verschleißteile von der Garantie ausgeschlossen sind.
 
Hier steht, das Hilti und Bosch bis zu 3 Jahre Vollservice anbieten, bei Hilti allerdings abhängig vom Werkzeug. Bei Hilti ist dies im Preis miteinberechnet, bei Bosch ist dieses Angebot neu und per Aufpreis zu erwerben. Für Milwaukee gilt ähnliches, aber nur maximal 2 Jahre.

http://www.bosch-pt.com/serviceplus/de/de/leistungspakete/index.htm

http://www.hilti.de/holde/modules/editorial/edit_singlepage.jsp?contentOID=230790,

http://www.milwaukee.de/int/de/de_customers.nsf/vwPages/met-warranty?OpenDocument&nav1=ps
 
Danke.
 
Was wäre denn mit der TE 2 S? Kann der Außendienstler dir da auch ein Angebot machen? Die finde ich wg. der Feinschlagfunktion gar nicht mal so uninteressant, z. B. bei porösen Baustoffen oder bröckeligen Altbauten.

Ansonsten würde ich bei den beiden die Hilti nehmen, wg. der Bohrer, die kosten ja auch Moos.

Und da ich selten 12er Löcher bohre...
 
neee leider kostet die TE2-S, lasst mich nicht lügen, so um die 300 Euro! Das ist mir dann doch zuviel.

Die Sonderaktion gilt nur für die TE2!


grüsse


Inspi
 
Wenn man eine Hilti haben möchte, muß man eben auch bereit sein, den Hilti-Preis zu zahlen. Wer es sich als gewerblicher Nutzer leisten kann, der kauft Hilti und hat einen entsprechend guten Service und die Gewähr, daß die Geräte sehr lange halten werden. Auf meiner Baustelle hat die Bauhauptfirma für diverse Betonabbrucharbeiten ca. 8 verschiedene Stemmhämmer von Bosch (blau) im Einsatz, die reihenweise verrecken und ständig ersetzt werden müssen. Das liegt aber nicht unbedingt an schlechter Qualität, sondern an der Nichtbeachtung der vorgeschriebenen Werkzeugruhepausen. Die Bosch-Hämmer dürfen nicht im Dauereinsatz betrieben werden, das steht so auch in der Bedienungsanleitung, was sie dann mit Totalausfall quittieren, weil sich kein Schwein daran hält. Von einem Hilti-Hammer habe ich sowas noch nicht gehört.
 
Hallo Flat,

vielleicht solltest Du den Firmen mal sowas empfehlen:

brachial

Damit wurden Abbrucharbeiten in der Firma erledigt, uralter blauer, armierter Beton, wurde mit solchen Teilen geknackt.
 
Hey der ist nett:)

Ich habe eine Hilti TP800 im einsatz die verrecken genauso oft wie die Bosch Modelle. Meinen hab ich aus einer TP800 und TE804 die baugleich sind zusammengesetzt (umsonst) :wink:
In dieser Geräteklasse sind die unteschiede von preislich vergleichbaren Maschinen nur gering![/quote]
 
Dietrich schrieb:

Würde ich mal als ganz durchschnittlichen Hammer bezeichnen.
Nix was einen vom Hocker reisst. Ausser natürlich dass er gross und schwer ist. In dem Leistungsbereich haben alle Markenhersteller vergleichbares im Programm.

Bei GLOBUS gibts diese Woche so einen Chinakracher mit 1100 Watt und 38 Joule. Gewicht 20 kg. Wenn das Schlagwerk oder der Motor ausfällt einfach die ganze Maschine nehmen und aufschlagen.
Bei dem Gewicht :D
Und das alles für 177,-- €.
 
Lassen wir die Klopper mal aussen vor, ich staune über den Faktor fast zwei zwischen TE2 und TE2S, scheinbar werden die TE2 nicht sonderlich gut verkauft.
Egal, den Endverbraucher soll's freuen.
 
Dietrich schrieb:
Hallo Flat,

vielleicht solltest Du den Firmen mal sowas empfehlen:

brachial

Damit wurden Abbrucharbeiten in der Firma erledigt, uralter blauer, armierter Beton, wurde mit solchen Teilen geknackt.

An Empfehlungen habe ich nicht gespart. Habe den hier in's Spiel gebracht:

hm1810_zoom.jpg


Und einen davon haben sie auch tatsächlich gekauft. 2000W, 32kg, 63J, ein absolutes Abbruchmonster. Aber der Geschäftsführer hat eine starke Affinität zu Bosch, weshalb er immer wieder neue Boschhämmer in der der 6 bis 8kg-Klasse kauft.
 
Hai,

wie wäre es denn mit einem AEG PN 20 R? Wiegt 2,4kg und ist von den anderen Daten her auch recht ordentlich. Gibt es zur Zeit in der Bucht für ca. EUR 120,--
Und bis jetzt hat mich noch kein AEG Maschinchen im Stich gelassen.

@flat/Tigger:
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Dauerbetrieb? Reicht ihr die Maschinen von Einem zum Nächsten weiter? Die Frage ist durchaus erstgemeint, denn nach vier Stunden jorkeln mit solchen Kalibern brauche ich - sprich der Bediener - auch erstmal eine Pause :wink:. Und das kriegen eigentlich alle Profihämmer gebacken.

Gruß,

Martin

P.S.: Bei entsprechender Betonmenge würde ich dieses Kleinod empfehlen:
tex22ps_einsatz.jpg


Betonabbruch bzw. Deckendurchbrüche habe ich mal als Ferienjob mit solchem Gerät gemacht. War damals ein diebischer Spaß :twisted:
 
Thema: Bohrhammer Welchen soll ich nehmen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben