Bohrhammer und Bohrer-Sets

Diskutiere Bohrhammer und Bohrer-Sets im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Kürzlich sind wir in eine neue Wohnung umgezogen. Für einige Heimarbeiten suche ich nun ein Elektrowerkzeug. Anwendungsfälle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Hallo zusammen!

Kürzlich sind wir in eine neue Wohnung umgezogen. Für einige Heimarbeiten suche ich nun ein Elektrowerkzeug. Anwendungsfälle wären z.B. das Bohren in Holz, Mauerwerk/Stein, aber auch Beton... Anfangs dachte ich an eine Schlagbohrmaschine. Da es mit einer solchen bei (Stahl-) Beton aber manchmal schwierig werden kann, ist meine Wahl auf einen Bohrhammer gefallen. Nach einiger Recherche erscheint mir ein Bohrhammer für meine Anwendungszwecke sinnvoller als eine Schlagbohrmaschine.

In Frage kommt folgender Bohrhammer:

Bosch PBH 2000 SRE

Bei dem Gerät mit SDS-plus-Aufnahme ist auch ein Zahnkranzbohrfutter inklusive. Letzteres ist laut Bedienungsanleitung notwendig, um auch Bohrer ohne Schlag z.B. für Holz verwenden zu können.

Wie ist Eure Meinung zu dem Gerät?

Lohnt sich ein Blick auf die "blauen" Geräte von Bosch? Lohnen sie die Profi-Geräte für den Heimbedarf? Sind sie wirklich von besserer Qualität?

Desweiteren suche ich Bohrer-Sets, zum einen SDS-Bohrer für Stein/Mauerwerk/Beton, zum anderen Spiralbohrer für Holz. Bei der Vielzahl an angebotenen Bohrern fällt die Auswahl schwer. Im Baumarkt sieht man ein 20-teiliges Set für 20 EUR, woanders kostet ein einzelner Bohrer schon 40 EUR...

Könnt Ihr Bohrer-Sets mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

Danke imk Voraus!

Gruß,
aedificans
 
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.804
Wohnort/Region
Sauerland
Hallo und willkommen.

Hast Du schon mal die SuFu bemüht?

Siehst Du ca. 3 Themen unter Deinem den Fred
"Kaufberatung erster Bohrhammer" ?
Hast Du das schon mal gelesen?

:roll:
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
15.044
Wohnort/Region
Muehlhausen
Genau. Da kannst Du Dich gerne beteiligen, Du musst nicht extra einen "eigenen" thread zum selben Thema erstellen. Deshalb ist hier zu.


Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bohrhammer und Bohrer-Sets

Ähnliche Themen

Makita Bohrhammer HR2470 vs BOSCH GBH 2-21

"großer" Bohrhammer oder Bohrhammer und Schlaghammer separat?

Bosch GBH 2-28 F oder Metabo 2860-2

Kaufberatung: EFH renovieren mit Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-26 F sinnvoll?

Akku-Bohrmaschine ~150-200 €

Oben