Bohrhammer Matrix EHD 850-28 ?

Diskutiere Bohrhammer Matrix EHD 850-28 ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich habe eine solche offenbar wenig gebrauchte Maschine aus einer Hausräumung bekommen. Das Gerät wurde wohl Anfangs der 2000er Jahre...
E

emil17

Registriert
04.04.2007
Beiträge
201
Ort
Wallis, Schweiz
Guten Tag,
ich habe eine solche offenbar wenig gebrauchte Maschine aus einer Hausräumung bekommen. Das Gerät wurde wohl Anfangs der 2000er Jahre gekauft. Im Web finde ich nichts ausser wenige Kleinazeigen.
Kennt jemand das Ding? Kann man damit ernsthaft arbeiten? (Die Diskussion welche Maschinengrösse für was meine ich damit nicht) Oder brauchen bis kaputt und gleich Ersatzmaschine dabeihaben?
danke!
 
Hallo,
ich hatte mal einen T.I.P. mit exakt der gleichen Bauform im gleichen Koffer. Ich habe ihn verschenkt, so begeistert war ich.
Angefangen hat es schon damit, dass sich nach kurzem "Arbeitseinsatz" der Meißel auf Meißelstellung permanent leicht gedreht hat.
Die Leistung der Maschine bezeichne ich als unterirdisch.

Grüße,
Dieter
 
Alleine der Preis sollte schon zu denken geben. Wobei, manchmal hat man ja auch Glück und das Ding hält eine oder zwei Renovierungen. Ist halt ein "Glücksspiel". Alleine der Kohlebürstenwechsel rechnet sich hier schon nicht!
 
Für eine Renovierung musst mit so einem Ding viel mehr Zeit einplanen, das macht keinen Spaß. Der einzige Vorteil ist, den kannst überall, auch über Nacht, liegen lassen. Den klaut keiner.
 
Erinnert mich ganz stark an einen Bohrmammer von CMI (Obi) den ich mal hatte. Primäre Kompetenz des Bohrhammers war, Strom in Lärm zu wandeln. Ich hatte ihn gekauft um während der Bauphase ein paar alte Betonfundamente mit ganz groben Kies abzubrechen. Irgendwann ist dann einfach das SDS Futter auseinander gefallen.
 
Das war bestimmt der C-BH 850. Ist auch die gleiche Maschine. Danke für deinen Post, ich habe schon gedacht, ich bin der einzige, dem es gelungen ist, Geld in Schrott zu wandeln :wink:
 
Verwandter von mir hatte sich auch so ein Teil zugelegt und fein sauber im Koffer liegen lassen solange ich meinen TE60 nicht zurück haben wollte.
Als ich dann meinen TE60 endlich zurückforderte war natürlich die Garantie längst abgelaufen und das Ding verreckte binnen zwei Wochen... :zunge:

PS
 
Thema: Bohrhammer Matrix EHD 850-28 ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben