Bohrhammer bei Lidl

Diskutiere Bohrhammer bei Lidl im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hoffe, ich habe in keinem der anderen Foren einen entsprechenden Thread übersehen, aber hab eigentlich keinen gefunden... ab...
H

hilfesucher

Guest
Hallo,

ich hoffe, ich habe in keinem der anderen Foren einen entsprechenden Thread übersehen, aber hab eigentlich keinen gefunden...
ab Donnerstag gibt es bei LIDL einen Bohrhammer und ich bräuchte sowieso einen, da ich mit normalen Bohrern keine Chance habe, in diese harten Ost-Wände kommen, mehr als Putz abbröckeln geht mit einem normalen Bohrer nicht... deshalb meine Frage, für 50 € ist der ja sehr günstig, aber taugt er auch was? Weiß vielleicht jemand, welche Marke der Bohrhammer ist?

Danke schon mal! :)
 
Wie bei den meisten anderen Prakside-Werkzeugen dürfte es sich hier wohl auch um ein Billig-Werkzeug aus China handeln.

Konkrete Erfahrungen zu diesem Gerät liegen bisher nicht vor. Verglichen mit anderen Billig-Bohrhämmern in der neue Bohrhammer von Lidl aber relativ teuer.
 
teuer? wirklich? für einen bohrhammer? :shock:

also allgemein eher nicht kaufen... oder "kann man erst hinterher sagen" ? :?
 
Hallo Hilfesucher :) !

Kann man wirklich immer erst hinterher sagen. Ich habe z.B. mit einem Aldi "Top Craft" Hammer mein ganzes Haus saniert (haufenweise 26er Löcher durch 24cm Rotziegel, quadratmetereweise Fliesen in Zement-Tiefbettmörtel abgestemmt, Schlitze und Dosenlöcher in Rotziegel etc.), die Maschine ist zugegebnermaßen jetzt etwas labberig und beim Bohren mit einer ziemlich großen Diamantbohrkrone durch 40mm Beton Terassenplatten ist mir dann schließlich der etwas verdreckte Schalter heiß geworden und geschmolzen - und wurde völlig unbürokratisch ersetzt (nach 1 Tag in der Post!).

Objektiv betrachtet hatte ich also hier ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (und konnte mir für den Rest des Lebens anschließend eine "gute" Maschine für gelegentliche präzisere Arbeiten und zum "Damitwohlfühlen" kaufen :) )

Kommt eben immer auf Verwendungszweck und Anspruch an ...

Gruß aus Siegen
Michael
 
die übliche betrachtung:
wie oft und wieviele löcher willst du bohren?

meine erste und letzte chancenlose auseinandersetzung mit beton ist 20 jahre her: selbst mit brachialem anpressdruck keine chance, mit einer sehr guten schlagbohrmaschine in beton reinzukommen.
damals gab´s noch keine billighämmer - wenig später lief mir mein kleiner aeg-bohrhammer über den weg - seitdem hat beton keine chance mehr und den hab ich immer noch... und auch seinen grösseren bruder :wink:
der wird momentan - zumindest mancherorts - (wegen der aeg/atlas copco/milwaukee - übernahme durch die chinesen?) verramscht.
das ist wohl momentan eine der günstigsten gelegenheiten, an wirklich gutes gerät zu kommen - aber für 10 löcher pro jahr ist das mit kanonen auf spatzen geschossen :)

hth, markus
 
vor allem wo es vor 7-9 Jahren keine Hammerpreise & Hammerware gab ging mein Bosch 450 blau auch nach einem halben Jahr in die kostenlose Reparatur bei Bosch, es hat ca. 1 Std unuterbrochen Beton kloppen müssen. Klar, HILTI ist ewig...

danke :mrgreen:
 
Hilti ist gut aber nicht ewig!
Von meinem Vater her (der in ner Fabrik arbeitet)
weiß ich daß selbst gute Ware wie die von Hilti nicht ewig hält!
meist kannst dir aber für ne Hilti 4 Billighämmer mit ähnlicher Leistung erwerben!
Hab mir mal ein Angebot von Hilti erstellen lassen.
Die Preise liegen über 1600 Euro
für ein solches gerät über 8Joule
bei Westfalia gibts nen Stemmhammer für 375 (mit 10,8 Joule)
da liegts wohl auf der Hand was man nimmt.

und wenn der Hammer nicht so lange hält dann wird er halt umgetauscht!
Mfg der Homeworker
 
Thema: Bohrhammer bei Lidl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben