Bohrfutter in Akkuschrauber

Diskutiere Bohrfutter in Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen kleinen handakkuschrauber, welcher nur eine 6,5 mm-Innen-Sechskant-Aufnahme besitzt (nur für bits). Ich hab nun erfahren...
C

cj

Guest
Hallo,

ich habe einen kleinen handakkuschrauber, welcher nur eine 6,5 mm-Innen-Sechskant-Aufnahme besitzt (nur für bits). Ich hab nun erfahren, dass es ein bohrfutter mit einer solchen Aufnahme gibt.
Aber wo kann ich eine solches bohrfutter finden?
Wie wird es bezeichnet, welche Hersteller?

Danke für euere Hilfe!

Gruß CJ
 
Gibt es bei MAKITA; AEG etc.
Zahnkranzfutter Spannweite bis 6,5mm.
Preis 16,80.
Allerdings ist die Rundlaufgenauigkeit durch das Spiel im Sechskant etwas eingeschränkt.

MfG
 
Ich hätte das anders gemeint, ich will nicht einen 6,5mm-Innensechskant im Bohrfutter einspannen, sondern ein bohrfutter, dass ich in den innensechskant meines akkuschraubers stecken kann. ich könnte mir ja theoretisch ein bohrfutter kaufen, dann bräuchte ich noch eine zwischenstück zwischen innensechskant und Bohrfutter. Aber ich weiß auch nicht wo man sowas herbekommt?
 
Hallo,

von Bosch gibt es noch ein Futter, mit den man bis max 10mm Spannen kann. Best.-Nr. 2 608 572 075.

Kostet aber in etwas das Vierfache, im vergleich zu dem Futter, was dorschten genannt hat.

Ob es besser verarbeitet ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch mit keinem von Beiden gearbeitet habe.

Gruß
Ranger
 
cj schrieb:
Ich hätte das anders gemeint, ich will nicht einen 6,5mm-Innensechskant im Bohrfutter einspannen, sondern ein bohrfutter, dass ich in den innensechskant meines akkuschraubers stecken kann. ich könnte mir ja theoretisch ein bohrfutter kaufen, dann bräuchte ich noch eine zwischenstück zwischen innensechskant und Bohrfutter. Aber ich weiß auch nicht wo man sowas herbekommt?

Ich hatte das schon richtig verstanden. Das von mir erwähnte Futter stammt aus dem AEG Programm und ist für die kleinen Knickschrauber gedacht. Hat einen Einsteckschaft mit E-6,3 Aufnahme(also wie eine Schrauberklinge) und dann als Futter ein Zahnkranzfutter bis 6,5mm Spannweite.
So wie dieses:
http://img133.imageshack.us/img133/8687/futter9mu.th.jpg
 
Die Dinger habe ich auch schon mal in Baumärkten gesehen, dort bekommt man sie auch.
 
Hallo,
z.B. beim OBI in der AEG Verpackung für 16,00 €
 
Hallo,

bei Ebay verkauft jemand ein solches Bohrfutter von Röhm.

Soll 13,90 Euro + Versand kosten. Ob es was taugt kann ich nicht sagen, aber Röhm-Futter sind im Allgemeinen sehr hochwertig.
 
Hallo,
Röhm ist der Hersteller auch der AEG Futter, es handelt sich also um das gleiche Fabrikat.
 
Thema: Bohrfutter in Akkuschrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben