Bohrer mit 1/4"-6-Kant-Aufnahme! Woher?

Diskutiere Bohrer mit 1/4"-6-Kant-Aufnahme! Woher? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hy! Ich arbeite oft mit meinem Akkuschrauber. Bei meinen Arbeiten muss ich oft vorbohren und anschließend schrauben. Den lästigen wechsel habe ich...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hy!
Ich arbeite oft mit meinem Akkuschrauber. Bei meinen Arbeiten muss ich oft vorbohren und anschließend schrauben. Den lästigen wechsel habe ich bisher mit einem Bohrfutter mit 1/4" 6-Kant-Aufnahme gelöst. Da dies jedoch sehr globig und unhandlich ist, will ich mir nun einen Satz Bohrer kaufen, die eine 6-Kant-Aufnahme haben.
Kann mir jemand einen Satz (Hersteller) empfehlen und mir sagen, wo ich sie kaufen kann???

Danke im Vorraus.

MfG
 
Weitere Hersteller sind unter anderem Famag, Alpen und Stern.
Wo du die Produkte der einzelnen Anbieter in deiner Nähe kaufen kannst, ist mir nicht bekannt.

Christian
 
Hallo,

ich habe einen Satz von Wolfcraft. Den solltest du im Baumarkt finden oder bestellen können.Diese sind allerdings wirklich nur zum Vorbohren geeignet. Genaue Bohrungen gelingen damit nicht. Zumindest nicht, wenn man die Bohrer , wie ich in den Bithalter steckt. :)

Wenn du einen Schrauber mit Bit- Direktaufnahme hast könnte das etwas besser aussehen.

Einen solchen Bohrersatz mit Bitaufnahme und einigen Bits, habe ich neulich auch bei meinem Werkzeughänder im Zubehörprogramm von Makita gesehen.

Gruß

Heiko
 
Hallo,

die von dir gesuchten Bohrer bekommst du sowohl als Satz als auch einzeln und als Metall- und Holzbohrer in jedem Hornbachbaumarkt von der Fa. Alpen
 
Diese Bohrerbits sind nett, mehr aber auch nicht. Alles wackelt sich da zurecht, Bohrungen verlaufen.
Nur fürs grobe, Lage,- und Formtoleranzen +- 3mm

Egal ob mit Halter in der Maschine, oder mit dem Super Bithalter von WERA.
 
MS034 schrieb:
Dann teste mal CENTROTEC von Festo, da wackelt aber nix. :D

Das mag sein, aber für das Geld bekomme ich drei Kress ABS 132. Dann habe ich einen zum Bohren, einen zum Senken und einen zum Schrauben. Im Ganzen habe ich dann auch 6 Akkus, drei Ladegeräte und noch Geld übrig.

Gruß

Heiko
 
Dann viel Spaß mit den drei Schraubern auf der Leiter :mrgreen:

Nee Festool ist schon absolut top, sowohl was die Qualität der Produkte als auch die Praxistauglichkeit (Ergonomie, Zubehör,...) angeht.
Aber die Preise sind z.T. wirklich abgehoben!
 
Dafür kann er aber zwei Schrauber von der Leiter fallen lassen und trotzdem noch weiterarbeiten. Bei Festool wäre dann ja nach dem ersten Schluss. :lol:

Gruß
Ranger
 
Hey,
Danke! werd dann mal morgen bei Hornbach vorbeigehn. Zum vorbohren in Holz werden die Wackeldinger ja wohl reichen.
Die Lösung von Festool gefällt mir zwar besser, aber preislich gesehn lohnt sich das für mich nicht. Zumal die Toleranzen bei meinen Arbeiten in Holz eh größer sind :D !
 
Matthias_T schrieb:
Nee Festool ist schon absolut top, ....
Aber die Preise sind z.T. wirklich abgehoben!

Na irgendwer muss ja schließlich das Werkzeug bezahlen, dass die den ganzen Wohnungsverschlimmbesserungssendungen schenken :)

Gruß

Heiko
 
Thema: Bohrer mit 1/4"-6-Kant-Aufnahme! Woher?
Zurück
Oben