BLITZ Kompressor Bj´90 Ersatzkolbenringe

Diskutiere BLITZ Kompressor Bj´90 Ersatzkolbenringe im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich habe einen alten BLITZ Airmobil 400 Doppelkolbenkompressor von 1990 und bin den gerade am restaurieren. leider ging mir einer der...
T

troopy

Registriert
16.12.2021
Beiträge
4
Ort
dillingen_an_der_saar
Beruf
DILLINGER HÜTTE
hallo,
ich habe einen alten BLITZ Airmobil 400 Doppelkolbenkompressor von 1990 und bin den gerade am restaurieren. leider ging mir einer der ölabstreifringe kaputt. Kolbendurchmesser:65mm, Höhe 3mm.
ich suche jetzt schon vergeblich seit bestimmt 2 wochen nach nem passenden ring aber.. NIX!
weiß vielleicht jemand wo ich da evtl. doch noch fündig werden kann? im allgemeinen finde ich sogutwie keine ersatzteile für ältere BLITZ kompressoren, schade, oder ich kenne die richtigen adressen nicht :)
für jegliche info´´s wär ich sehr erfreut!
 
Leider ist der Druckluftmarkt eine kleine Mafia... beim nächst besten Drucklufthändler anfragen ob die was da haben oder bestellen können, aber die wollen natürlich vorrangig den Kompressor für dich reparieren für viel Geld.... die Meißten Lieferanten verkaufen leider nur an solche Händler.
Eventuell einen Ölabstreifring aus der KFZ Branche in passendem Durchmesser + Höhe verwenden

Und am besten direckt die Wohnortangabe kleiner Bundesland im Profiel angeben so wie es in den von dir bestätigten Forenregeln steht sonst gibt es ärger mit den Moderatoren
 
Hinweis.jpg
@troopy:
Bitte die Herkunftsangabe gemäß dem dem bei Anmeldung (siehe BIld) zugestimmt worden ist bei der nächsten Anmeldung anpassen; andernfalls wird das hier ein kurzes Gatspiel!
 
nur ruhig blut, wollte hier keinen verärgern. ist geändert.
 
habe im KFZ, im oldtimer-und zweiradbereich gesucht und nix gefunden. passenden durchmesser gibts oft, leider ist die höhe bei allen stets 4mm, brauche aber 3mm!! das kann doch net wahr sein....andere hersteller führen doch auch ersatzteilkataloge. warum so ein renomierter hersteller wie BLITZ jedoch nicht?
:(
 
Weil die Verträge mit Händlern vor ort haben und teilweise auch eigenes Servicepersonal, es lohnt sich kaum dir für 10,99 einen Kolbenring zu verkaufen... lieber schickt man die einen Servicetechniker der dir den Kompressor für 950& repariert um dir dann zu sagen eigentlich taugt er doch nicht mehr kauf bei uns mal nen neuen... bei Blitz läuft es in den letzten Jahren nicht so gut, ich befürchte sind sogar verkauft
 
kommt einem so vor. jetzt hab ich doch eben nach knapp ner woche antwort von der Fa. THN B.V. aus holland mit einem angebot über direkt 2 komplette sätze an kolbenringen in passendem maß bekommen.
40,20€+Mwst.+Versand. noch akzeptabel würde ich sagen.
 
Klingt fair, ich habe auch schon ein paar mal im Ausland Kompressorersatzteile bestellt weil von 5 Deutschen 2 absolut übertriebene Aphothekerpreise aufgerufen haben, 2 haben nie geantwortet und der 5. Verkauft nichs an privat
 
unicque schrieb:
[...]
Was hat ne registrierte Marke mit der Existenz eines Unternehmens zu tun?
[...]
So lange die Marke noch nicht gelöscht worden ist, gibt es im allgemein auch noch eine Telefonnummer, bei der zumindest mal nachgefragt werden kann. Auch wenn das bei manchen Marken keinen Wert mehr hat oder noch nie hatte.
 
Thema: BLITZ Kompressor Bj´90 Ersatzkolbenringe

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.012
Alfred
Alfred
P
Antworten
4
Aufrufe
10.968
pmike
P
R
Antworten
3
Aufrufe
503
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben