Blinddeckel für Heizventil gesucht

Diskutiere Blinddeckel für Heizventil gesucht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Ich suche für diesen Heizkörper eine Blindabdeckung für das Ventil. Hintergrund ist, dass ich das Ventil entfernen möchte und dieser Heizkörper...
Nennen sich Behördenthermostat, haben einen festen Wert den man bestellt aber regeln ansonsten wie ein normales Thermostat.... also lieber ein normales drauf drehen und auf 0 - Frostschutz stellen und ne Spaxschraube oder Sekundenkleber damit niemand mehr drehen kann
 
Dein Ventil ist ein Danfoss RA. Die werden mit einer einstellbaren Bauschutzkappe geliefert, die dann immer weggeworfen wird. Dein Heizungsbauer hat sowas im Müll liegen.
Ansonsten eben Thermostatkopf blockieren. Das wäre das einfachste. Geht übrigens serienmäßig auch mit den Danfoss RAW Köpfen.
 
Ja, ich muss wohl irgendwie das Ventil einfach blockieren, so dass es von den Leuten im Büro nicht mehr geöffnet werden kann.

Ich habe von meinen anderen Homatic Heizventilen noch diesen Adapter übrig:

MCL VICKI RA - Danfoss RA Adapter für Heizkörperthermostat

Den könnte ich montieren und dann darauf einen Blindabdeckung mit Schraubgewinde drauf machen.

Kann mir wer sagen, welche Blindabdeckung ich dafür kaufen muss?

Oder was kann ich sonst noch bestellen, damit ich das Ventil blockieren kann?

Gut wäre, wenn erst gar kein Drehregler mehr drauf ist. Sonden einfach irgend eine Abdeckung, die das Ventil geschlossen hält.
 
Und mit den paar "Leuten im Büro" einfach reden funktioniert nicht?
 
Das ist immer so eine Geschichte.

Ich habe den Leuten in dem Büro zu Beginn gesagt, dass wir es per Smart Home steuern könnten.
Haben die abgelehnt. Brauchen wir nicht, wir regeln das mit der Hand.

Die Realität ist: Die Heizung ist 24/7 auf 22,8 Grad aufgedreht, wie ich jetzt gemessen habe.
Und das teilweise mit übers komplette Wochenende gekippten Fenster.

Wer es nicht bezahlen muss, dem ist es immer recht egal, wie effektiv das Ganze ist.
Hauptsache es ist kuschlig warm.

Die zu maßregeln ist leider nicht immer einfach.
Man muss dabei aufpassen, dass man es nicht versteckt wieder zurück kriegt.
Deshalb will ich den 2. Heizkörper einfach still legen.
Sonst drehen die ihn nur heimlich wieder auf.
 
man kann auch die Ventilköpfe (Thermostate) auf eine Bgrenzung einstellen, zumindest bei Einigen Danfoss ging das früher.
Beim stillgelegten Heizkörper wirst du dann die Fehlermeldungen von den Leuten bekommen...
 
"Fehlermeldung" :mrgreen:

Es sind ja zwei Heizkörper in dem Raum.
2 richtig große, denn früher war das mein ein großer Raum ohne Rigipswände dazwischen.

Der zweite Heizkörper reicht also locker für den Raum aus.
Daher der Plan, den äußern still zu legen und ihnen zu sagen: So ab jetzt geht nur noch der mittlere und der ist geregelt.
Dann können die nicht weiterhin den rechten aufdrehen und auf lassen, weils jedem egal ist.
 
Von Boels oder einem anderen Verleiher das Einfriergerät Rofrost Turbo leihen, Heizkörper und Ventile abschrauben, auf die Rohre Kappen schrauben. Dann gibt es keine Diskussion mehr.
 
Thema: Blinddeckel für Heizventil gesucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
930
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
4
Aufrufe
714
MSG
T
Antworten
11
Aufrufe
962
ratchetingwrench
R
Zurück
Oben