Blechschere

Diskutiere Blechschere im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich benötige (!) zum schneiden von kleineren Reparaturblechen für die KFZ Restaurierung noch eine Blechschere. Was für eine würdet Ihr...
G

gismo1978

Registriert
07.11.2005
Beiträge
343
Ort
OWL
Beruf
Kindergärtner
Hallo,

ich benötige (!) zum schneiden von kleineren Reparaturblechen für die KFZ Restaurierung noch eine Blechschere.

Was für eine würdet Ihr mir da empfehlen? Bei meinem Fachhändler um die Ecke gibt es zahlreiche von ERDI. Allerdings kann ich mit den ganzen Begriffen wie "linke Auführung", "rechte Ausführung", "Hebelübersetzt" und "für Durchgangsschnitte" recht wenig anfangen. Ich wäre also über Ratschläge sehr dankbar.

Oder nutzt Ihr für sowas schlichtweg einen Winkelschleifer?

SG Björn
 
Hi Björn

Also du benötigst für den Blechzuschnitt mindestens eine rechte und eine linke Ausführung , da du je nach Schnitt entweder die linke oder die rechte Seite des Bleches benötigst , das du gerade durchtrennst .

D.h. entweder bleibt die linke oder die rechte Seite des Bleches (von deiner Schere aus gesehen ) gerade , während sich die andere Seite nach oben wölbt .

Eine Durchlaufschere wäre auch nicht schlecht da es mit ihr einfacher ist , erstmal Bleche grob zurechtzuschneiden

Hebelübersetzt? Keine Ahnung .

Hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben

Calico
 
Hallo,
also ein Paar vernünftige Blechscheren sind schon nich schlecht...

gerade kleine Sachen sind shice mitn Winkelschleifer...

Linke bedeutet das die untere Schneide links is...
und Rechte das die unter Schneide rechts is...
Damit man immer sieht wo man schneidet...

Und es gibt Universal-scheren die würde ich dann empfehlen...

MfG. Celle
 
Ich habe gerade doch noch einen älteren Thread zum Thema entdeckt. War sehr aufschlußreich. Ich denke damit können wir das hier schließen. Danke.

SG Björn
 
Thema: Blechschere

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
3.341
Alfred
Alfred
A
Antworten
4
Aufrufe
1.544
Andyy
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1.518
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben