bitte um Kaufberatung (Ketten/Mororsäge)

Diskutiere bitte um Kaufberatung (Ketten/Mororsäge) im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich hab mich jetzt den halben Tag durchs Forum gewühlt, konnt aber leider nichts zu mir passendes finden, daher: Verwendungszweck: ca 30...
Hallo W F !

Wir sind ja auch Oregon Fachhändler. Wo hat Oregon einenShop der so aussieht bitte ??

Ich meinte den Carsten. Wir sind Oregon Fachhändler, du sagtest der sieht aus wie der Oregon Shop ?? Wo gibt es da einen oder meintest du...???

Naja ist ja auch von den Waren her identisch und wie soll man sonst passendes Material finden ??

Das stimmt so nicht ganz, aber bei Hobbysägern spielt das keine Rolle.

Natürlich werden Kox Schwerter bei Oregon gefertigt und Kox Ketten sind auch Oregon ware. Diese Produkte werden von Oregon speziell für Kox hergestellt. Ich gehe immer bei Kox direkt einkaufen und da sehe ich ja wie das ganze verpackt ist........

Wenns so wär, könnte er die Artikel für einen Preis verkaufen, Warum aber 2 Preise wenns die gleichen Ketten und Schwerter sind ?? na Klingelts ? Irgendwo steckt der Unterschied, die Farbe ist es jedenfalls nicht !

hallO Rick,

mir ist es ziemlich egal, was Du für welchen Preis verkaufst, wenn die Schienen bei Dir teurer sind und die Ketten billiger, dann ist es eine reine Rechenaufgabe.

Aber eine Anmerkung zu Deinen Shop. Du solltest die Kette mal zu den Sägen sinnvoll zuordnen. Ich gehe jetzt mal von ein paar Dolmar Modellen aus, die ich selbst besitze (oder mal hatte)

108 da hast Du Ketten bis 50cm Schienenlänge aufgeführt, das ganze auch noch in Nutbreite 1,5mm. Die 103/105/108 hatten aber alle 1,3 3/8 Hobbyketten mit 1,3mm Nut. Die Schienen dazu sind wieder richtig.

Bei der 109/111/115 Reihe habt Ihr Ketten bis Schnittlänge 75cm. Wie sich eine 109 mit 2,8Ps mit 75er Schiene macht, würde ich gerne mal sehen :)

Für die 110 gebt ihr eine 32cm Schiene an, die hat aber 33cm

Bei den Schienen schreibt ihr 111/115. Richtig ist aber, daß die 110 als einzige Säge dieser Reihe immer ein 325er Schiene hatte, die anderen nur auf Wunsch.

Noch etwas, das Sternkettenrad für die Dolmar Ps33-401 Baureihe kostet bei Kox 8,70€ bei Euch das gleiche 14,00€ das sind 40% mehr, das ist ziemlich gewaltig. Das Ringritzel für die 115 neu 10,56€ zu 19,00€ das sind dann 45% mehr.

Wobe ich die Sache mit den org. Dolmar Schienen auch nicht verstehe. Als Beispiel die Dolmar PS340 Schiene ohne Quickset. Alle bei Oregon hergestellt, Preise gerundet, lege mich hier nicht auf den Euro fest.
30erSchiene:
Kox Aufdruck 20€
Oregon Aufdruck 22€
Dolmar Aufdruck 50€

Gruß

Thomas

rick schrieb:
Wenns so wär, könnte er die Artikel für einen Preis verkaufen, Warum aber 2 Preise wenns die gleichen Ketten und Schwerter sind ?? na Klingelts ? Irgendwo steckt der Unterschied, die Farbe ist es jedenfalls nicht !

Weil Kox die Eigenprodukte logischerweise vorrangig verkaufen will.

@rick Wenn du Händler bist solltest du wissen, dass das ganze etwas mit Abnahmemenge und Gewinnspanne zu tun hat. Es gibt genug händler die Kox verkaufen. Wenn man nun zu Kox direkt geht fällt schon einmal diese Handelsstufe weg - das macht auch einiges aus......
mfg

Thema: bitte um Kaufberatung (Ketten/Mororsäge)
Zurück
Oben