Bithalter - Erfahrung mit Wera Ringmagnet-Rapidaptor

Diskutiere Bithalter - Erfahrung mit Wera Ringmagnet-Rapidaptor im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer hat Erfahrungen mit dem Wera Ringmagnet-Rapidaptor Bithalter gesammelt? Welcher Bithalter überzeugt? Ist der Wiha RapidFix vergleichbar mit...
T

toooooool

Guest
Wer hat Erfahrungen mit dem Wera Ringmagnet-Rapidaptor Bithalter gesammelt?

Welcher Bithalter überzeugt? Ist der Wiha RapidFix vergleichbar mit Wera Rapidaptor? Der Wera weisst neu kein Spiel in Aufnahme auf, ist dies beim Wiha ebenso?
 
H

heavygnome

Registriert
27.05.2005
Beiträge
176
Hallo toooooool,

ich habe den RapidFix von Wiha im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Die Bits sitzen bombenfest und ohne Spiel im Halter (sehr wichtig für Bohrerbits). Auch die Verwendung verschiedener Antriebssysteme bei den Bits finde ich sehr gut. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach, dass die Standardbits (C 6,3) etwas zu tief im Halter sitzen. Magnetisch ist er auch nicht, aber das spielt für mich keine Rolle, da ich sehr oft mit Edelstahlschrauben arbeite.
 
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
840
Naja so wirklich spielfrei sind die alle nicht. Bit Halter+Bit Bohrer sind keine Alternative wenn es um Rundlauf geht.

Also ich habe den WERA Rapidaptor mit Magnet und der ist schon gut und komfartable, was das Bit einstecken und lösen ist. Der lohnt in jedem Fall.

Wera Bithalter
 
M

MAKITOR

Registriert
24.07.2006
Beiträge
13
Ort
Berlin
heavygnome schrieb:
Hallo toooooool,

ich habe den RapidFix von Wiha im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Die Bits sitzen bombenfest und ohne Spiel im Halter (sehr wichtig für Bohrerbits). Auch die Verwendung verschiedener Antriebssysteme bei den Bits finde ich sehr gut. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach, dass die Standardbits (C 6,3) etwas zu tief im Halter sitzen. Magnetisch ist er auch nicht, aber das spielt für mich keine Rolle, da ich sehr oft mit Edelstahlschrauben arbeite.

ich habe auch den rapidfix von wiha. er kann mehr formate aufnehmen als der rapidaptor und sein arretiermechansimus ist stärker als als ein magnethalter, was sich besonders bei torxschrauben bemerkbar macht.
 
C

consumer

Registriert
03.08.2006
Beiträge
10
der Rapidator von Were kann eigentlich auch alle Bitformate aufnehmen, egal wie lang das Sechskant ist, sie sitzen immer bombenfest
 
T

toooooool

Guest
Habe jetzt auch einen Wera Rapidaptor in der langen Ausführung und muss sagen, dass er sehr rund läuft und die Bits C6,3 und E 6,3 sehr fest und mit wenig Spiel hält. Die Arretierung ist auch nicht so anfällig wie die des Wiha ClixFix und das Einsetzen und Entnehmen besser als beim AEG Bithalter mit Sicherung.
 
Thema: Bithalter - Erfahrung mit Wera Ringmagnet-Rapidaptor

Ähnliche Themen

Bithalter (Handhalter), Wera, Wiha, etc.

Kernbohrarbeiten Stemmhammer SDS PLUS / MAX

Hilti SDS Rundlauf

WIHA Magazin-Bithalter Liftup 26one

Empfehlung Bits für Akkuschrauber

Oben