"Bit-Shooter" auch in Deutschland erhältich?

Diskutiere "Bit-Shooter" auch in Deutschland erhältich? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, weiss jemand wo es dieses Werkzeug in Deutschland zu kaufen gibt? Gesehen habe ich es zufällig mal im Fernsehen bei so einer...
R

Royal

Hallo,

weiss jemand wo es dieses Werkzeug in Deutschland zu kaufen gibt?

Gesehen habe ich es zufällig mal im Fernsehen bei so einer Werbesendung, nur das muss es doch auch irgendwo anders zubekommen sein.

Bit-Shooter

Hallo,
man oh man, kann ich da nur sagen! Das man so einen Scheißdreck verkaufen darf.... Und noch dazu, für so ein teures Plastikprodukt gutes Geld auszugeben...Ich sags so wie ichs denke, und so denken viele die sich mit gutem Werkzeug auskennen und tagtäglich damit arbeiten.
Wo man solch ein Teil in Deutschland bekommt weiß ich nicht.

Überleg doch mal ob dieses Teil wirklich so sinnvoll ist wie es scheint.

Einen Vorteil mag es haben: Schneller Bitwechsel in Folge durch Automatik. Das wars!

Jetzt Nachteile:

-So wie ich gesehen, nicht mal ordentliche Bits, sondern nur billigste Bits unterster Stufe im jeden China-Laden zu finden.
-Bestimmt keinen ordentlichen Magnethalter am Biteinsatz.
Als Möbelschreiner wie ich, eine hochgelobte Erfindung für jede Art von Verschraubungen.
-Plastik wo man hinschaut
-Total unhandlich und viel zu dick im Handballen
-keine Isolierung, gegen Stromschläge

Gerade wenn es darauf ankommt, lassen solch neue Wunderteile meist oft einem im Stich. Spreche aus Erfahrung. Mit solch einen Werkzeugen bekommt man nie und nimmer ordentliche Drehmomente hin, geschweige denn auchmal Feinarbeiten.

Und vor allem, was nützt einem solch eine Automatik, wenn sie nach 1 Jahr kaputt geht, als Vielschrauber.

Der beste Kauftrick ist der China-Hongpfui-Akkuschrauber als GRATIS Zugabe. Allein der Akkuschrauber, ohne Akku, würde für ein deutsches Markenprodukt nicht mal annähernd den Fertigungspreis erzielen wie hier.

Mein Tipp: Kauf dir immer vernünftiges Werkzeug. Mag heißen, lieber einen richtig guten Satz Schraubendreher mit den wichtigsten Größen. Einmal Isoliert für Elektroarbeiten und einmal mit guter Stahlklinge für Schraubarbeiten eher für Holz und Metall.
Man greift lieber einmal zuviel nach dem richtigen Schraubendreher als das man alles in einem hat.

Eventuell noch einen Schraubendreher mit Bitaufnahme, jedoch Vollisoliert und mit starkem Magnethalter, du wirst noch Dankbar sein.

Marken: Wiha, Wera, Gedore und dergleichen.

Im nachhinein ist man immer schlauer, und weiß weshalb gutes Werkzeug. Jedoch Probieren geht über studieren.

Habe dier zwar nicht weitergeholfen, aber gute Tipps gegeben.

Mfg.F.Hügler

Moin zusammen,

ich muss Florian zustimmen: Solche ,Eier-legenden-Woll-Milch-Saue' können alles ein bisschen und nichts richtig. Lieber gezielt anständige Sachen kaufen: Das spart unter dem Strich Geld und man hat meist ein Leben lang etwas davon (bei entsprechender Behandlung).

Außerdem ist mir bei dem Shooter auch nicht klar, wie man erkennt, welchen Bit man konkret gerade einlegt, da der Bit ,vor dem Lauf' des Shooters durch die Trommel verdeckt ist.

Gruß

Paetzi

Billig-Bits in billigem Plastik. Außerdem ist der Griff (so wie ich das sehe) nicht in einer Achse mit der Klinge (damit das Magazin funktionieren kann). Mann könnte in jedes Magazin 6 gleiche Bits reinmachen, um sie immer durchzutauschen, wenn eines abgebrochen ist :D . Alles in Allem: NICHT kaufen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, lieber gute Schraubendreher kaufen, die auch was taugen und an denen man lange freude hat (vorrausgesetzt man benutzt immer den Richtigen).

MfG jan

Naja, ist schon spanisch wie der Typ schon versucht den Leuten das Ding schmackhaft zu machen, aber irgendwie auch lustig solche Typen :wink:

Ich kann auch nur sagen, dass ich auf jeden Fall zu ordentlich Schraubendrehern greifen würden (eg. Wiha), die bieten ganz gute Sätze mit den wichtigsten Größen an, und das ganze ist ja auch nicht sooo viel teurer als dieses genannte Plastik Teil.
Ich hab mir erst unlängst so einen Satz gekauft (~20€) mit Philips Schraubendrehern, und werd mir noch einen für Torx kaufen. Damit fährt man eigentlich schon ganz gut...

Im TV läuft jetzt auch hier Werbung, allerdings recht kurz. Dort nennt sich das Teil "Magical Shooter" von K-TEL; Preis: €30 + Versand.

Das Teil ist schund, hab es bei meinem Arbeitgeber (der ist der schundkönig) liegen. Geht bei etwas Belastung kaputt, Bits sind purer Müll und ach shit, das Teil ist zu nichts zu gebrauchen. So etwas gibt es auch von Snap-On und ist mal richtig teuer, nur da funktioniert es (braucht trotzdem kaum einer).

Und der Akku Schrauber...ist nicht besser als jeder andere 9€ billig schinken.

Finger weg.
Bei der TV Werbung von K-Tel werden Schraubendreher gezeigt die angeblich 50$ kosten haha, schaut mal ganz genau hin die gelben Dinger seher sehr nach Snap-On aus....

Thema: "Bit-Shooter" auch in Deutschland erhältich?