Billigste Säge?

Diskutiere Billigste Säge? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wenn ich schon am schreiben bin: Gestern haben sie im ZDF-Reporter gesagt, dass es Benzin-Kettensägen schon ab 50,-€ gibt. Bisher habe ich...
Bei uns heute morgebn im Hagebau:

PS34 von Dolmar (Farbe rot) 199,-- 35cm

PS3 von Dolmar (FArbe schwarz) 155,- 30cm

beide auf dem Typenschild Serie 036

Sollte etwa die Mehrschichtspeziallackierung (LOL) 44 EUR kosten??

Oder ist der Preisunterschied für 5cm Schienenunterschied so gravierend?

BTW irgendeine als Top Profigerät angepriesene Säge mit 1,5 PS für 74,95 :roll:
 
@Mac624!
wieso nutzt du nicht die URL-Funktion?
zieht alles nur unnötig in die Breite und wird unübersichtlich.

Sorry, aber ich weiß nicht wie das geht! :(
 
Beim Antwort schreiben, wenn Link-Adresse eingefügt werden soll, erst auf Buton URL . Der Rest geht von allein.
 
:? ich halte nicht viel von neuen billig-Motorsägen egal wie sie alle heißen...in Billiglohnländer hergestellt und dann es gibt auch keine Ersatzteile...wenn Opa nur ein schnittim Jahr im Garten macht-dann OK.Aber für jemanden der schon einige festmeter Brennholz jedes Jahr sägen will braucht schon ordentliche Motorsäge ab 3 PS.
Liebe eine gebrauchte Profimotorsäge für ca 200-240,- kaufen mit °325 bzw 3/8" Kettenteilung als die kleinen Picco Ketten.
Geschwindigkeit,Kraft und Ausdauer-darauf kommt es an :!:
 
hagebaumarkt hat grad was im Angebot:

MKS 360 Farmer für 79,- €

aber billiger hab ich noch keine Benzin-MS gesehn (preiswerter auch nicht)
 
Falls jemand will, die Poulan 2275 gibt es ab heute bei toom für 119,95 EUR.
 
Hellwig schrieb:
Nein danke ! Ich weiß nicht mal ob ich die geschenkt nehmen würde :twisted:
geht mir genauso, da ich um die Schwachstellen der Poulan weiß. Ich wollte lediglich kundtun, dass sie dort wieder im Angebot ist, weil einige hier sehnlichst darauf zu warten schienen :)
 
DrChaos schrieb:
Hellwig schrieb:
Nein danke ! Ich weiß nicht mal ob ich die geschenkt nehmen würde :twisted:
geht mir genauso, da ich um die Schwachstellen der Poulan weiß. Ich wollte lediglich kundtun, dass sie dort wieder im Angebot ist, weil einige hier sehnlichst darauf zu warten schienen :)

gib doch mal die Schwachstellen bekannt.
beim test von WuF kam die ja -für ne Billigsäge- doch recht gut weg.
 
der_säger schrieb:
gib doch mal die Schwachstellen bekannt.
beim test von WuF kam die ja -für ne Billigsäge- doch recht gut weg.
- häufig brechende Dämpfungsfedern am Haltegriff
- bereits dreimal habe ich gesehen, dass der Kettenspannbolzen durch den Seitendeckel kommt
- häufige Kolbenfresser sind bestimmt in der Nachlässigkeit der Zielgruppe beim Kraftstoffgemisch begründet
 
Ihr dürft nich vergessen für was diese Sägen gebaut werden!

Die Poulan die ich bei OBI gekauft habe ist eine 2250 für ca. 80€ + Ersatzkette. Nun, was soll man von einer 80€ Säge erwarten? Die Säge sind für absolute Gelegeneheitssäger die, die Säge im Garten benutzen.

Meine Poulan habe ich nicht gekauft weil ich dringend eine kleine Säge brauch, sondern ich wollte einfach mal wissen, was das für eine Säge ist und was sie verspricht und ob sie zumindest 80€ Wert ist.

Und die ca. 80 - 90 Bstd. die sie jetzt auf dem Buckel hat merkt man der Säge nicht an. Sie läuft noch wie am ersten Tag. Ich musst niemals was am Vergaser einstellen oder sonst irgendwelche Teile austauschen. Lediglich der Dichtungsring am Benzindeckel musste ich austauschen aber das war ein Anwenderfehler. Die Säge ist in vielen Punkten Baugleich mit den Modellen von Partner, McCulloch und der Husqvarna 136.
Und so gut wie eine Dolmar PS-3 bzw. PS 34 oder einer SOLO 630 ist sie alle mal. Man muss einfach mal den Preis sehen und das Anwendungsgebiet!

Die Mischung machts

Ansonsten bin ich auch der Meinung das Sägen die es im Baumarkt zu kaufen gibt und über 120€ kosten nicht der Tipp für einen Sägenkäufer sind.
 
Heute...ups, gestern im Wald.

Hab da einen getroffen, der gerade am Kronenholz machen war.
Er und sein Schwiegersohn.

Schwiegersohn mit einer 026 Stihl, der mit dem ich gesprochen habe, mit einer 100er Dolmar.
Schnell kam das Gespräch über die Sägen auf.
100er Dolmar.....finde sie halt schön. Hab selber ne PS 340 und im THW auch ne 100er.
Laufen ohne Probs.

Er, wie sich herausstellte Renter, macht so 5 bis 8 Rm pro Jahr.
Alles aber ganz gemütlich. 2 Stunden am Stück und gut ist es für den Tag.

Baumarktsägen.....das Thema über das wir uns unterhalten.
Also er wird sich eine Baumarktsäge kaufen.
Mehr als 100 € will er nicht ausgeben.

Argument : 2 Jahre Garantie und danach, wenn kaputt dann auch gut.

Ich denke, dass das genau die Zielgruppe ist, die die Baumärkte bedienen. Und wenn man es aus der Sicht eines solchen Anweders sieht, dann kann man das auch ein wenig verstehen.

Für mich selber käme so eine Säge nicht in betracht.
Aber bei mir geht es auch öfter um Zeit. Zeit die ich dann nicht habe um darauf zu warten, bis meine Säge nach dem einschicken wieder bei mir ist.

Aber jedem das seine.

Gruß

Volker
 
zu Baumarktsägen:
auch deine PS-340 gibt es im Baumarkt und sowohl die Billigsäge als auch die Dolmar-Geräte finden ihre Käufer.
 
auch deine PS-340 gibt es im Baumarkt

Heute schon. Als ich sie gekauft habe, gab es die noch nicht im Baumarkt :wink:
Hab sie aus Konkusmasse gekauft und da gab es noch richtiges Geld 8)
DM meine ich 8)

Da war es auch noch nicht eine Mode erscheinung Holz zu machen.

Ich muß aber sagen, dass sie in vielen Bereichen ausreichend ist.
Und wenn die zu schwach ist, dann kommt die 120 Super zum einsatz. Und die hat für das was ich mache genug biss.

Gruß

Volker
 
Um zum Thema Billigsägen zurückzukommen und damit zu Obi. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Obi nicht nur auf das Pferd "E-Lux" setzt. In "meinem" Obi-Markt finde ich zunehmend die MTD-Marke TroyBilt. Auch im Katalog von Obi findet man seit heuer diese Marke vermehrt. Lustig finde ich allerdings, dass (im Katalog) ein E-Lux Laubbläser abgebildet ist und seit diesem Jahr als TroyBilt beworben wird. Da hat jemand bei der Katalogproduktion geschlafen :)
 
Hallo,
bei Plus gibt es auch eine Säge (Benzin-Motorkettensäge KSB 3940).
Erinnert vom Aussehen her an ein Poulan von Electrolux.
2,3PS für 139€.
Was haltet ihr davon?
Vergleich zu aktuellen Obi Poulan?
Grüße
Michael
 
Wenn wir bei Poulan und baugleiche vom E-Lux Konzern sind, auf arborisite.com kam heraus, das mindestens drei Sägemodellgrössen von 33ccm bis 42ccm angegeben mit dem gleichen Zylinder und Kolbensatz ausgeliefert werden Link. Wie die das technische Kunststück fertigbringen, konnte dort auch nicht geklärt werden, aber scheinbar bekommt man bei Kauf der "kleinsten" Säge mehr als angegeben für sein Geld.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
hi-
di idee mit dem unterschiedlichen hub bzw. kurbelwelle ist natürlich blödsinn-entweder mathematische rundung :D :lol:
oder falsche bzw unvollständige ersatzteilnr.
 
Nee, vorsätzliche Täuschung aber Ausnamsweise Zugunsten des Kunden. Um eine Preisabstufung durch eine angebliche Leistungsabstufung hinzubekommen. Mit dem gleichen Zylinder ist wegen der Spülöffnungen beim Zweitakter auch nur gleiches Hubvolume drin. Da werden 42cc Sägen als 33cc verkauft.

Wegen der lausig bearbeiteten Spülwege lässt sich angeblich auch mit Bearbeitung recht gute Mehrleistung erzielen.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Thema: Billigste Säge?

Neueste Themen

Zurück
Oben